RE: Diaprojektorumbau auf LED zum SMARTBeamer

#1 von gsus ( gelöscht ) , 06.08.2014 12:17

Servus Leute,

einen ähnlichen Beitrag gab es bereits, leider konnte ich nichts handfestes rauslesen und möchte daher das Thema mit einem Neuen widerbeleben.

Plan ist es, einen Diaprojektor auf LED umzubauen und zum Beamer umfunktionieren. Sprich statt ein Dia, ein Display durchzuleuchten und mit einem Mini-PC, wie RaspberryPI zum Ansteuern des Displays und als Mediacenter, zu nutzen.
Das Ding soll mir in meinem Freizeitgarten für Kinoabende und das ein oder andere Sportereignis dienen. Da wegen Solarstrom nur begrenzt Energie zur Verfügung steht, ist der Umbau auf LED zwingend.

Bevor es losgehen kann, suche ich noch einen passenden Diaprojektor. Ullrich aka "HuberOA" hat bereits einiges Wissen bei Umbauten auf LED gesammelt und ich würde mich freuen, wenn er hier mitliest und seine Erfahrungen mit uns teilen kann.

Ich finde die alten Leitz Prado 150 ganz nett und die gerade günstig zu haben sind.

Oder sind die alten Kisten nicht zu empfehlen? Und hat jemand eine Empfehlung?

Freue mich auf rege Beteiligung und danke schon mal für euer Interesse und Mithilfe

Viele Grüße
Rudi


gsus

RE: Diaprojektorumbau auf LED zum SMARTBeamer

#2 von manfredm , 06.08.2014 13:33

Ich weiß nicht, was da schief gegangen ist, aber ich lösche mal die mehrfachen Beiträge


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Diaprojektorumbau auf LED zum SMARTBeamer

#3 von erwin77 ( gelöscht ) , 06.08.2014 14:04

ZITAT(manfredm @ 2014-08-06, 12:33) Ich weiß nicht, was da schief gegangen ist, aber ich lösche mal die mehrfachen Beiträge[/quote]

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Leider konnten mir die link's nicht weiter helfen.
Also bin ich weiter auf der Suche.

Liebe Grüsse!!!


erwin77

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz