RE: Slideshow wie Daumenkino?

#1 von roseblood11 , 04.07.2014 11:29

Hallo,

kennt jemand eine Software (Freeware), mit der man aus einer Bilderserie eine Slideshow erstellen kann, die wie ein Daumenkino aussieht, also so ein "Blättereffekt"?
Es geht darum, vor der Herstellung eines echten Daumenkinos eine kleine Vorschau des Ergebnisses auf dem Bildschirm zu haben.

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Slideshow wie Daumenkino?

#2 von Reisefoto , 04.07.2014 23:19

Das geht z.B. mit der Slideshow Funktion von Irfan View (Menü Datei/Slideshow) . Du stellst bei "Automatisch nach" einfach eine extrem kurze Wechselfrequenz ein.

Du kannst die Bilder auch in VirtualDub laden und dort eine passende Bildfrequenz einstellen. Auf diese Weise lassen sich auch einfach Timelapse Videos erstellen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Slideshow wie Daumenkino?

#3 von Minolmax ( gelöscht ) , 25.11.2014 14:20

Hey,

ich fand deine Idee ganz interessant und hab mal ein bisschen recherchiert.
Man kann das anscheinend recht simpel mit dem Windows Movie Maker
erstellen. Hier gibt es eine Anleitung (PDF): Klick
Gruß!
Daniel


Minolmax

RE: Slideshow wie Daumenkino?

#4 von hartmund , 25.01.2015 10:05

ZITAT(Minolmax @ 2014-11-25, 14:20) Hey,

ich fand deine Idee ganz interessant und hab mal ein bisschen recherchiert.
Man kann das anscheinend recht simpel mit dem Windows Movie Maker
erstellen. Hier gibt es eine Anleitung (PDF): Klick
Gruß!
Daniel[/quote]


Cool, das es mit dem Windows Movie Maker geht.
Da braucht man endlich mal kein Geld für Software ausgeben :-)


Imagine!


hartmund  
hartmund
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2015


RE: Slideshow wie Daumenkino?

#5 von mischel , 26.01.2015 20:21

Hallo,

JAlbum (http://jalbum.net/de/) hab' ich schon öfters verwendet, es liefert auch ganz ansehnliche Ergebnisse.

Tschüß
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Slideshow wie Daumenkino?

#6 von nolto ( gelöscht ) , 27.01.2015 19:30

Ja, mit jalbum habe ich auch schon gearbeitet, finde ich auch recht gut und einfach zu bedienen!


nolto

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz