RE: MOV-MPEG1

#1 von ijst ( gelöscht ) , 21.02.2003 10:17

Ich möchte die Filme, die ich mit der Diamge 7i aufgenommen habe nach MPEG1/VideoCD konvertieren: alles was ich bisher probiert habe schlug fehl

UleadVideoStudio: stürtzt ab

TMPEnc mit dem QTReader.vfp funktioniert, jedoch ohne TON
http://www.dvdrhelp.com/tmpgenc.htm

AIST MovieDV4.5: Erzeugt Testbilder und hängt sich beim Rendern auf

RAD Video Tool mit Bink/Smack funktionieren auch überhaupt nicht

Wer kann mier hier einen TIP geben?



ijst

RE: MOV-MPEG1

#2 von Bernd , 21.02.2003 13:03

Hmm - eine direkte Lösung fällt mir nicht dazu ein, daher kann ich Dir nur einen (allerdings umständlichen) Weg vorschlagen:

Nimm den Umweg über AVI - Also erst MOV in AVI umwandeln und dann, z.B. mit TMPEnc in MPEG weiter konvertieren.

Da die Videos selbst mit dem MD nicht allzu groß werden, hält sich die Konvertierung ja noch in Grenzen.

Ob es funktioniert kann ich allerdings nicht garantieren, da ich (ausser einmal probeweise) keine Videos mit meiner 7i aufnehme und so etwas daher noch nicht ausprobiert habe.
Da benutze ich doch lieber meinen Camcorder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: MOV-MPEG1

#3 von ijst ( gelöscht ) , 24.02.2003 07:15

SO, ich habe jetzt nicht die Lösung des Problems, aber ich kenne die Ursache des Durcheinaders: Die Minolta Dimage zeichnet Audio in 16bit Auflösung auf, die meisten anderen Kameras (z.B. C3030Z) nur 8bit.
Diese 16 bit sind verantwortlich dafür, daß die meisten Tools (TMPGEnc, UleadVideo, AIST MovieDV, RadTools ...) nicht richtig funktionieren. Meine nächste Aktivität: QuickTime6Pro kaufen ...



ijst

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz