RE: Bildformat Sony Cyber-shot DSC-HX50V

#1 von rag ( gelöscht ) , 31.05.2014 12:49

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Sony DSC-HX-50V gekauft und bin auch sehr zufrieden mit der Kamera. Was mich allerdings stark stört, ist die Bildformat Auswahl. Hier gibt es nur die Möglichkeit zwischen dem Format 4:3 bzw. 16:9 auszuwählen. Das klassische Format 3:2 steht nicht zur Auswahl. Gibt es evtl. die Möglichkeit durch ein Softwareupdate o.ä. das Format noch zu ergänzen oder kann man hier nichts machen? Danke!


rag

RE: Bildformat Sony Cyber-shot DSC-HX50V

#2 von Alison , 31.05.2014 14:23

Hallo,
tut mir leid, aber da kann man im Moment nichts machen. Theoretisch wäre ein Firmwareupdate seitens Sony denkbar, aber die Erfahrung zeigt, dass Sony nur sehr selten Funktionen nachrüstet.
Da ich nicht weiß wie tief du dich in der Materie auskennst noch ein Hinweiß: der Sensor hat ein 4:3 Seitenverhältnis. 16:9 entsteht nur dadurch, dass in der Höhe Pixel weggelassen werden und das wäre auch bei 3:2 nicht anders. Du kannst also ohne Qualitätsverlust deine Bilder hinterher auch selbst beschneiden, aber das ist sicher nicht so komfortabel.
Gruß, Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bildformat Sony Cyber-shot DSC-HX50V

#3 von rag ( gelöscht ) , 31.05.2014 17:47

schade, dass da nix zu machen ist! aber danke für deine schnelle Antwort!


rag

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz