RE: Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

#1 von hlenz , 07.04.2014 18:14

Hallo,

ich habe eine 303 bekommen, bei der die Anzeige für die eingestellte Belichtungszeit im Sucher auf 1/4 Sek. hängenbleibt.
Ich habe wohl die falschen Suchbegriffe verwendet, der Fehler ist sicher nicht neu.
Da ist doch bestimmt irgendwo ein Seilchen abgesprungen oder gerissen. Hat jemand einen Hinweis, wo eine Reparaturmöglichkeit steht?


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

#2 von Dennis , 08.04.2014 10:32

Am einfachsten besorgst Du Dir ein SR-T service manual, ich glaube, das gibt's sogar irgendwo gratis im Download. Du musst jedefalls die obere Abdeckung abnehmen. Wenn sich die Kelle im Sucher weder bei ASA noch bei den Zeiten bewegt, wird wohl das Seil gerissen sein. Das Auszutauschen, ist an sich kein so großer Act, aber bis dann alles wieder eingestellt ist, ist das schon ein Gefummel. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber ich glaube, es ist sehr sinnvoll, schon bei der Demontage Zeit/ASA in einer bestimmten Stellung zu haben. Ich kann mal schauen, ob ich irgendwo im manual die Seiten finde...


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

#3 von hlenz , 08.04.2014 10:54

Danke.
Also diese Kelle rechts bewegt sich ordnungsgemäß, ob ich nun ASA, Zeit oder Blende verstelle.
Nur der Schieber am unteren Rand läuft nicht mit der Blendenverstellung mit.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

#4 von opelgt , 08.04.2014 18:18

HIER kannst du dir das Minolta SRT Service Manual runterladen.
Darin ist die Prozedur sehr gut beschrieben.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Zeitenanzeige im Sucher der Minolta SR-T 303 hängt

#5 von hlenz , 08.04.2014 20:17

Oh super, danke!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   

Ersatzteil Minolta SR-T 303: Objektivverriegelung
Minolta SR-T 303 kaputtrepariert!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz