RE: RCCDroid APP Fernsteuerung A99 und A58

#1 von Reisefoto , 28.03.2014 10:16

ZITATThe new RCCDroid Android App (Download here at Pplay.google.com) now added support for the Sony A99! This is the description of what you can do:

Remote Camera Control for Sony SLT-A58/A99 over USB, to replace Sony RM-VPR1
- Tethering A58/A99 (an OTG adapter must be connected to the android device)
- Contactfree shots
- Contactfree BULB
- Preview of taken pictures
- Display of camera parameters

It is planned to implement the following features:
- Change of camera parameters
- HDR-shots with different values
- Timer-shots
- Video-shots[/quote]

http://www.sonyalpharumors.com/rccdroid-ap...pports-the-a99/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: RCCDroid APP Fernsteuerung A99 und A58

#2 von guenterwu , 28.03.2014 18:58

Danke für die Info Matthias.

Ich finde diese Kameraauslöser über das Smartphone ja ganz interessant, bezüglich was sie alles können.

Allerdings ist mir ein normaler Fernauslöser oder Timer dann doch lieber.
Was passiert wenn bei einer Auslösung ein Call reinkommt?

Am interessantesten finde ich noch die Tethering-Funktion in Verbindung mit einem Tablet.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: RCCDroid APP Fernsteuerung A99 und A58

#3 von matthiaspaul , 30.03.2014 18:40

Wie der Entwickler geschrieben hat, stellt er Interessierten auch eine Testversion von RCCDroid für die Sony DSLR-A700, DSLR-A850, DSLR-A900 zur Verfügung.

Und wenn die Nachfrage groß genug ist, soll es wohl auch Unterstützung für die ILCE-5000, ILCE-6000, ILCE-7 und ILCE-7R geben. Das sind alle Gehäuse, die Sonys Remote API bisher unterstützen.

Siehe auch Sonys eigene Remote-Lösung RCC 3.2:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=34907

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: RCCDroid APP Fernsteuerung A99 und A58

#4 von rccdroid , 09.05.2014 11:04

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-03-30, 17:40) Wie der Entwickler geschrieben hat, stellt er Interessierten auch eine Testversion von RCCDroid für die Sony DSLR-A700, DSLR-A850, DSLR-A900 zur Verfügung.

Und wenn die Nachfrage groß genug ist, soll es wohl auch Unterstützung für die ILCE-5000, ILCE-6000, ILCE-7 und ILCE-7R geben. Das sind alle Gehäuse, die Sonys Remote API bisher unterstützen.

Siehe auch Sonys eigene Remote-Lösung RCC 3.2:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=34907

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Hallo Zusammen,

die Test-Version für die A700 läuft bereits. Ich suche noch jemanden, der bereit wäre einen Test auf der A850 und A900 durchzuführen.
Man bräuchte die Kamera und ein Android-Gerät, welches den sog. USB-Host Mode unterstützt. Würde mich über eine PN freuen.


rccdroid  
rccdroid
Beiträge: 1
Registriert am: 08.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz