RE: Hengki Koentjoro

#1 von opelgt , 20.01.2014 22:55

Flickr ist eigentlich nicht mein Ding, aber manchmal findet man dort auch etwas außerordentlich sehenswertes wie den
Fotostream von Hengki Koentjoro


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Hengki Koentjoro

#2 von Dennis , 21.01.2014 13:19

ZITAT(opelgt @ 2014-01-20, 22:55) Flickr ist eigentlich nicht mein Ding, aber manchmal findet man dort auch etwas außerordentlich sehenswertes wie den
Fotostream von Hengki Koentjoro[/quote]
Danke für den Hinweis, sehr sehenswert!


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Hengki Koentjoro

#3 von roseblood11 , 22.01.2014 00:01

Ich lern Stricken!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Hengki Koentjoro

#4 von ingobohn , 22.01.2014 08:16

Ach herrjeh, ich schmeiß' auch allen meinen Krempel aus dem Fenster und lerne Töpfern...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hengki Koentjoro

#5 von Rhamsis , 22.01.2014 09:11

Ich kann auch nur mit Staunen diese durchgängig faszinierenden Fotos anschauen.
Motive, Bildgestaltung, Ausarbeitung - alles erste Sahne.
Zumal diese Art der auf das Wesentliche beschränkten, teilweise fast grafischen Fotos, sehr gut gefällt.

Grund zum Resignieren oder Ansporn?
Ich denke, es kann eine Inspiration sein - wenn auch für mich wohl nicht erreichbar.

Viele Grüße
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Hengki Koentjoro

#6 von opelgt , 22.01.2014 18:22

ZITAT(ingobohn @ 2014-01-22, 8:16) Ach herrjeh, ich schmeiß' auch allen meinen Krempel aus dem Fenster und lerne Töpfern... [/quote]



Solche Gedanken gehen mir dann auch manchmal durch den Kopf. Ich versuche mich dann mit der Frage zu betrügen, ob er das z.B auch
in Duisburg-Rheinhausen mit einem 10 Stunden Job und vier Kindern hinbekommen würde...

Ich finde seine Fotos atemberaubend. SW ist sowieso mein Ding.
Keine Photoshop-Orgien, kein Pixelpeeping, keine Hardwareschlacht - einfach nur tolle Fotografie.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Hengki Koentjoro

#7 von H. Kohm ( gelöscht ) , 22.01.2014 18:39

ZITAT(opelgt @ 2014-01-22, 18:22) ...

Keine Photoshop-Orgien, kein Pixelpeeping, keine Hardwareschlacht - einfach nur tolle Fotografie.[/quote]

Ist ja ein sehr frommer Gedanke, aber warum sollte es nicht so sein?


H. Kohm

RE: Hengki Koentjoro

#8 von roseblood11 , 22.01.2014 18:51

Weiß denn jemand mehr zu seiner Arbeitsweise, Ausrüstung etc?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Hengki Koentjoro

#9 von opelgt , 22.01.2014 19:04

Er hat viel mit einer Hasselblad gearbeitet und verwendet neuerdings auch eine Nikon D700.

Interview with Hengki Koentjoro


Jemand hat mit einem seiner Fotos den ersten Platz beim Samsung's 'Live in the moment' Wettbewerb gewonnen. Geklaut, gespiegelt, durch einige
Software-Filter gejagt und dann dort eingereicht...

Bilderklau


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Hengki Koentjoro

#10 von Haddide , 22.03.2014 14:39

Die Fotos sind richtig toll geworden. Hut ab. Auf Flickr findet man immer mal wieder solche tollen Arbeiten. Ist echt sehenswert. ist doch nicht schlecht, wenn es solche Plattformen gibt, gerade für gute Fotografie.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


RE: Hengki Koentjoro

#11 von rsorgner , 25.03.2014 02:04

ZITAT(ingobohn @ 2014-01-22, 8:16) Ach herrjeh, ich schmeiß' auch allen meinen Krempel aus dem Fenster und lerne Töpfern... [/quote]
Hi Ingo

... mußte mal wieder vorbei gucken. War überrascht, daß mein Account noch funkt. Photographierst du noch oder machst du (wie ich) nur noch digi-pics


Schöne Grüße aus Österreich
Roland


rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Fotos aus einer Stadt, die es niemals gab
Fix Old Cameras - YouTube Channel

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz