RE: Minolta XD7 - welches Blitzgerät?

#1 von Peterhans , 05.01.2014 10:18

Welches Blitzgerät empfehlt ihr für die XD7?


Peterhans  
Peterhans
Beiträge: 16
Registriert am: 22.05.2013


RE: Minolta XD7 - welches Blitzgerät?

#2 von monilta , 05.01.2014 11:35

ZITAT(Peterhans @ 2014-01-05, 10:18) Welches Blitzgerät empfehlt ihr für die XD7?[/quote]
Empfehlenswert zum Blitzen für die XD-7 wären:
1. Auto Electro 320 X
2. Auto 360 PX
Bei beiden Modellen ist der Blitzreflektor schwenkbar, sie sind recht ähnlich. Der 360 PX beherrscht zusätzlich die TTL-Blitztechnik, bei der XD-7 aber nicht gefragt.

Blitzfotografie mit der XD-7 ist aber auch mit den anderen Modellen aus der X-Serie möglich, z.B. Auto Electro 200X, Auto Electro 132X, Auto Electro 118X, aber auch der Auto 280PX und andere. Unterschied ist eben jeweils die Leitzahl und die damit verbundene Leistungsabgabe/Blitzreichweite des jeweiligen Blitzgerätes. Und der Blitzreflektor ist jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt schwenkbar.


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Minolta XD7 - welches Blitzgerät?

#3 von wandervogel , 17.01.2015 15:18

ZITAT(monilta @ 2014-01-05, 11:35) ZITAT(Peterhans @ 2014-01-05, 10:18) Welches Blitzgerät empfehlt ihr für die XD7?[/quote]
Empfehlenswert zum Blitzen für die XD-7 wären:
1. Auto Electro 320 X
2. Auto 360 PX
Bei beiden Modellen ist der Blitzreflektor schwenkbar, sie sind recht ähnlich. Der 360 PX beherrscht zusätzlich die TTL-Blitztechnik, bei der XD-7 aber nicht gefragt.

Blitzfotografie mit der XD-7 ist aber auch mit den anderen Modellen aus der X-Serie möglich, z.B. Auto Electro 200X, Auto Electro 132X, Auto Electro 118X, aber auch der Auto 280PX und andere. Unterschied ist eben jeweils die Leitzahl und die damit verbundene Leistungsabgabe/Blitzreichweite des jeweiligen Blitzgerätes. Und der Blitzreflektor ist jetzt nicht mehr oder nur eingeschränkt schwenkbar.
[/quote]


Ich blitze sehr selten. Weihnachten war es wieder mal soweit, ein paar Photos im Halbdunkel zur Erinnerung im Strudel der Handycameras. Beim Kramen unter diversen Blitzern fiel mir ein Metz 40 CT 4 entgegen, keine Ahnung mehr, woher ich den habe. Also Ladegerät dran und nach ner Weile glimmte die Elkoanzeige, mal abgeblitzt und noch ein paar Stunden Saft rein. Inzwischen hatte ich über den Blitz mich informiert, ein echtes Goldstück. Nicht nur LZ 40, der Reflektor ist schwenkbar und Gerät horizonzal oder vertikal verwendbar und, last not least, kompakte Abemessungen. Mit Blitzkabel angeschlossen u was soll ich sagen? Mit der XD 7 u Zoom 17 -28 sehr gute Bilder, Ausleuchtung excellent auch bei vollem Weitwinkel.
Hab mir jetzt noch mal einen für wenig Geld aus der Bucht zur Reserve geholt, denn der wird mein Standardblitzgerät.

VG


wandervogel  
wandervogel
Beiträge: 18
Registriert am: 17.11.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz