RE: Entrauschen mit DxO Pro 9: "Prime" vs. "Hoch"

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.11.2013 08:31

Habe ein Bild mit meiner Nex 5N mal mit beiden Entrauschmethoden Von DxO Pro9 getestet.
Die Originaldatei ist 1,2Megabyte groß.
Habe ein beliebiges Motiv ausgewählt!
Zeitbedarf mit Prime Entrauschung beträgt 3Minuten 28 Sekunden Bild 1
Zeitbedarf mit Hoch Entrauschung beträgt 8 Sekunden Bild 2

Link zu Bildern bitte, Original anklicken
http://www.album.de/bild/2601934_28900/led...-10-11-2013.cfm
Das erste Bild mit Titel LED Leuchte und Makro ist mit Prime entrauscht
Dann das nächste Bild auswählen (oben rechts Pfeil nach rechts)
Das Bild Hoch Entrauschen ist mit der Funktion Hoch Entrauschen bearbeitet worden.
Also ein gewaltiger Zeitbedarf.Beim Prime Entrauschen kam die Leistungswarnung meines Pc.
Also Prime Entrauschen nur für Bilder die es unbedingt benötigen , Bilder mit filigranen Strukturen z.b.
WEnn man genau hinsieht (braunes Blatt) bemerkt man, das die Primeentrauschung gründlicher ist.
Werde später ein anderes, besseres Beispiel zeigen!
Hier noch ein Beispiel
Hoch ist in 20 Sekunden erledigt
Prime ist in 6Minuten 35 Sekunden erledigt
http://www.album.de/bild/2601990/dxo-hoch.cfm


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Entrauschen mit DxO Pro 9: "Prime" vs. "Hoch"

#2 von jolini , 11.11.2013 11:13

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2013-11-11, 9:31) Prime ist in 6Minuten 35 Sekunden erledigt[/quote]
Hast Du beim Export die Qualität auf 100% (steht defaultmäßig auf 90%) gesetzt?


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Entrauschen mit DxO Pro 9: "Prime" vs. "Hoch"

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.11.2013 11:29

QUOTE (jolini @ 2013-11-11, 11:13) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2013-11-11, 9:31) Prime ist in 6Minuten 35 Sekunden erledigt[/quote]
Hast Du beim Export die Qualität auf 100% (steht defaultmäßig auf 90%) gesetzt?
[/quote]
Hallo, ich habe beim Export Folgendes getätigt
Export - Standard JPEG Volle Auflösung - Qualität 100%
Links die Optionsleiste ganz oben angeklickt.
Vielleicht ist es bei Dir ja etwas anders, da Du die Eliteversion hast?
Probiere Album.de mal aus , es ist kostenlos seit jahren.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Entrauschen mit DxO Pro 9: "Prime" vs. "Hoch"

#4 von Dennis , 11.11.2013 20:24

Danke schon mal fürs posten, leider kann ich per iPad mit dieser Bildgalerie gar nichts anfangen, ich muss mir das später mal auf dem Rechner anschauen. Inzwischen habe ich das hier gefunden:

Prime Vergleich


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen