RE: Kontaktprobleme Minolta 9000 mit MD-90 und BP-90M?

#1 von Ando , 22.10.2013 18:43

Fuer meine 9000 AF hab ich zwei MD-90 mit jeweils einem BP-90M. Die Kombis funktionieren, allerdings setzt gerne zwischendurch der Motor aus, rote LED leuchtet, Handaufzug und dann geht's wieder oder auch nicht.

Ich tippe auf Kontaktprobleme und hab alle Kontakte mir bestmöglich gereinigt. Gibt es fuer dieses Problem Hinweise, wo der elektronische Hund sonst noch begraben sein könnte? ;-)

Ein AW-90 funktioniert an der Kamera problemlos.

Betrieb aller Motore/Winder mit Eneloops.


 
Ando
Beiträge: 69
Registriert am: 12.02.2013


RE: Kontaktprobleme Minolta 9000 mit MD-90 und BP-90M?

#2 von matthiaspaul , 22.10.2013 19:01

ZITAT(Ando @ 2013-10-22, 17:43) Fuer meine 9000 AF hab ich zwei MD-90 mit jeweils einem BP-90M. Die Kombis funktionieren, allerdings setzt gerne zwischendurch der Motor aus, rote LED leuchtet, Handaufzug und dann geht's wieder oder auch nicht.[/quote]
Ja, das ist ein bekanntes Problem.

ZITATIch tippe auf Kontaktprobleme und hab alle Kontakte mir bestmöglich gereinigt.[/quote]
Ja, damit läßt sich das Problem oft beseitigen.
ZITATGibt es fuer dieses Problem Hinweise, wo der elektronische Hund sonst noch begraben sein könnte? ;-)[/quote]
Hat Deine Minolta 9000 noch diese durchsichtige Kratzschutzfolie auf der Bodenplatte (das dürfte bei den meisten Exemplaren der Fall sein)?

Bei mir waren die Kontaktprobleme dauerhaft beseitigt, nachdem ich diese Folie abgezogen haben - die Federstiftchen drücken dann mit mehr Kraft auf die Kontakte, und offenbar reicht das aus, um das Problem zu beseitigen. Ob das allerdings verallgemeinerbar ist, weiß ich nicht.

Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=279015

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kontaktprobleme Minolta 9000 mit MD-90 und BP-90M?

#3 von Ando , 22.10.2013 19:29

Danke Matthias!

Folie kommt runter, werde berichten.


 
Ando
Beiträge: 69
Registriert am: 12.02.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz