RE: Minolta AF 100-300xi

#1 von TomH ( gelöscht ) , 15.07.2004 23:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo.
kennt von Euch jemand dieses Werbung: Objektiv?
Ist es empfehlenswert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Ich bin nämlich z.Zt. auf der Suche nach einem guten, preiswerten und lichtstarken Telezomm.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Tom


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

TomH

RE: Minolta AF 100-300xi

#2 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 16.07.2004 01:06

Hi Tom

Wenn du eher "Anfänger" bist im fotografieren und vorerst noch nicht zuviel Geld ausgeben möchtest, ist dieses Objektiv bestimmt eine gute Lösung.

ABER, die Preise für xi-Objektive sind so ziemlich im Keller! Die Nachfrage ist gleich null! Der aktuelle Occasions-Preis (Foto-Magazin-Liste) für dieses Objektiv liegt bei EUR 90,00! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Minolta hatte damals für ihre xi-Kameras spezielle xi-Objektive gemacht. Warum kann ich dir leider nicht sagen. (evtl. wegen dem Zoom-Motor im Objektiv?! Inzwischen sind aber alle diese xi-Sachen aus dem Minolta-Sortiment verschwunden.

Ich hatte dieses Objektiv ganz früher auch mal. Hatte aber bald mal höhere Ansprüche an Lichtstärke und Verarbeitung. Habe es dann einem Kollegen (Ferienfotograf) verkauft und mir das APO G 80-200 mm 2,8 zugelegt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Guido



Guido-Schweiz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz