RE: Pentax MX in super Zustand im Tausch oder Verkauf

#1 von Luzypher , 03.07.2013 23:52

Pentax MX - legendäre Kleinbild-Spiegelreflexkamera - in sehr gutem Zustand.

Die Pentax MX ist eine vollmechanische Kamera mit Belichtungsmesser. Sie ist eine der legendären Kameras von Pentax und zählt zu den kleinsten, robustesten Spiegelreflexkameras. Ein echtes Sammler- und Liebhaberstück!

Die Pentax MX ist technisch absolut einwandfrei und top. Der Belichtungsmesser zeigt korrekte Werte und die Belichtungszeiten laufen sauber und korrekt ab (vorab geprüft). Optisch ist sie in sehr gutem Zustand, das Gehäuse ist ohne Beschädigungen. Die Filmkammer ist sauber und die Andruckplatte ohne Kratzer. Lediglich am Kameraboden befinden sich leichte, gebrauchsübliche Kratzer. Der Sucher ist klar und mit leichtem Staub (3 bis 4 Staubflecken, kann mit etwas Druckluft entfernt werden). Die Lichtdichtungen sind dem Alter entsprechend und sollten ausgetauscht werden (kann man für 5,- ¤ leicht selbst machen).

Mit dabei ist ein lichtstarkes Tokina 3.5/25-105 mm in erstklassigem Zustand. Die Optik ist einwandfrei ohne Kratzer oder Pilz. Die Mechanik läuft straff und ohne Ruckler, die Blende ist tadellos.

Ich kann gern Beispielfotos, welche ich testweise mit der Kamera vor Kurzem gemacht habe, per Mail zusenden.

Für 90,00 ¤ inkl. Objektiv und Tragegurt abzugeben oder im Tausch gegen

Minolta AF 3.5-4.5/24-85 mm

oder alternativ

Minolta AF 3.5-4.5/35-105 mm (Ofenrohr, alte Version)

Bei Interesse PN.


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t33782p297635n1.jpg   f12t33782p297635n2.jpg   f12t33782p297635n3.jpg 

Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


   

Angebote aus meiner analogen Schatzkiste
Diverses aus dem Fotolabor...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz