RE: Auslösedruck bei Selbstauslöser,"B" und "O"

#1 von Peterhans , 24.05.2013 20:09

Mir fällt auf, dass ich bei gespanntem Selbstauslöser, sowie in Stellung "B" und "O" den Auslöser ziemlich weit durchdrücken muss, um auszulösen.

Bei allen anderen Zeiten lässt sich der Auslöser butterweich drücken.

Ist das normal?


Peterhans  
Peterhans
Beiträge: 16
Registriert am: 22.05.2013


RE: Auslösedruck bei Selbstauslöser,"B" und "O"

#2 von kieloben , 24.05.2013 20:29

ZITAT(Peterhans @ 2013-05-24, 19:09) Mir fällt auf, dass ich bei gespanntem Selbstauslöser, sowie in Stellung "B" und "O" den Auslöser ziemlich weit durchdrücken muss, um auszulösen.

Bei allen anderen Zeiten lässt sich der Auslöser butterweich drücken.

Ist das normal?[/quote]

Bei meiner XD-7 ist gerade ein Film drin, deshalb kann ich meine These nicht nachprüfen:
B, O, Selbstauslöser sind mechanisch, die anderen Zeiten elektronisch. Denke mal, dass liegt daran.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Auslösedruck bei Selbstauslöser,"B" und "O"

#3 von sven_hiller , 24.05.2013 20:34

Das gehört so
Es liegt daran, daß B, O und der Selbstauslöser mechanisch ausgelöst bzw. gestartet werden.

Gruß Sven

/Edit: Da war jemand schneller. Ich habe mir mit dem Testen wohl zuviel Zeit gelassen


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Auslösedruck bei Selbstauslöser,"B" und "O"

#4 von Peterhans , 24.05.2013 21:39

ZITAT(sven_hiller @ 2013-05-24, 19:34) Das gehört so
Es liegt daran, daß B, O und der Selbstauslöser mechanisch ausgelöst bzw. gestartet werden.

Gruß Sven

/Edit: Da war jemand schneller. Ich habe mir mit dem Testen wohl zuviel Zeit gelassen [/quote]
Super, danke für die schnellen Antworten!


Peterhans  
Peterhans
Beiträge: 16
Registriert am: 22.05.2013


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz