RE: Kameramarkt bricht ein!

#16 von GBayer , 25.06.2013 15:16

ZITAT(Minomanu @ 2013-04-30, 13:53) Na ja, die Digicams werden nicht wie SRT u. Co ein nahezu ewiges Leben haben.

Wenn das große Sterben dieser Gerätegeneration eintritt, wird sich der Markt vermutlich wieder erholen. Gleichwohl vermute ich, dass künftige Geräte verstärkt mit "Sollbruchstellen" auf den Markt kommen werden. Hersteller reagieren auf Marktsättigungen in der Regel recht schnell und nicht immer im Sinne des Verbrauchers.[/quote]
Der schärfste Konkurrent Sonys macht wieder den Vorreiter:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/sam...d-a-907000.html

ZITAT...mit außergewöhnlichen Fotomöglichkeiten belohnt. Nicht nur, weil der Zehnfach-Zoom andere Perspektiven ermöglicht. Auch die übrige Fotoausstattung macht einen guten Eindruck: Ein optischer Bildstabilisator soll zusammen mit dem vergleichsweise großen 16-Megapixel-Fotosensor (1/2,3-Zoll-BSI-CMOS-Chip) für bessere Bilder bei schlechter Beleuchtung sorgen. Das Objektiv taugt mit einer minimalen Brennweite von 23 Millimetern auch für Weitwinkelaufnahmen.

25 Fotoprogramme, etwa zum Fotografieren von Kindern, Feuerwerk oder Wasserfällen, sind an Bord. Einige bieten akustische Signale, die etwa Kinder dazu animieren sollen, in die Kamera zu schauen. Wer sich mehr zutraut, kann alle Einstellungen manuell vornehmen. Der Zoom-Ring dient dabei als Ersatz für ein Einstellrad, ansonsten muss man die Menüs auf dem Touchscreen bemühen.

Dass neben diesen vielen Fotofunktionen auch noch ein richtiges Handy, mit Dualcore-Chip, LTE- oder UMTS-Datenfunk, Bluetooth, W-Lan, NFC und GPS in dem Gehäuse steckt, vergisst man leicht.[/quote]

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Kameramarkt bricht ein!

#17 von Peter Pauthner , 28.10.2013 09:23

Die Senkung der Absatzprognosen im Kameramarkt setzt sich fort. Nikon hat ja schon vor ein paar Wochen die Absatzprognosen insbesondere beim Nikon 1 System gekürzt. Jetzt hat Canon Quartalszahlen veröffentlicht und erstmals auch die geplanten Verkaufsziele bei DSLRs gesenkt. "The company cut its annual sales target for single-lens-reflex models to 8 million from 9 million". Aus Sicht des Canon Finanz-Chefs ist das aber nur vorübergehend. "It’s a temporal decline and we expect demand to pick up next year as the global economy recovers.” Da bin ich mal gespannt ob er recht behält. Ich habe eher den Eindruck dass sich grundsätzlich etwas im Kameramarkt verändert. Spannend werden sicher auch die Zahlen von Sony, die übermorgen vorliegen sollten. Beim letzten Quartalsbericht hiess es ja noch "Sales are expected to increase and operating income is expected to improve significantly year-on-year."

Edit:
Andrew Reid von EOSHD sieht sogar das Ende der Consumer-DSLR`am Horizont. Hier der Link zu seinem Artikel http://www.eoshd.com/content/11409/consume...rs-dead-5-years


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Kameramarkt bricht ein!

#18 von matthiaspaul , 04.11.2013 17:59

Diese Präsentationsfolien von der japanischen Pressekonferenz bezüglich der ILCE-7/7R am 2013-10-16 könnten in diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant sein.

Ich kann zwar ein paar Bruchstücke verstehen, aber um die Slides vernünftig interpretieren zu können, bräuchte es jemand, der wirklich Japanisch kann. Wer traut sich?

Verteilung im Kameramarkt für Endkunden:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs...tml/04.jpg.html
[attachment=13093:04.jpg]
(tiefrot = digitale Spiegelreflexkameras, orange = spiegellose Digitalkameras mit Wechselobjektiven)

http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs...tml/09.jpg.html
[attachment=13094:09.jpg]

Entwicklung im japanischen Markt für Digitalkameras mit Wechselobjektiven:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs...tml/48.jpg.html
[attachment=13095:48.jpg]
(rot = spiegellose Digitalkameras mit Wechselobjektiven, blau = digitale Spiegelreflexkameras)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t33539p300066n1.jpg   f22t33539p300066n2.jpg   f22t33539p300066n3.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kameramarkt bricht ein!

#19 von u. kulick , 05.11.2013 10:01

schuld ist der Aufstieg der Fotoamateure: Irgendwann landen die alle bei Leica und Hasselblad.

Und mit der Hasselblad auf dem Mond

http://www.goerlitzer-anzeiger.de/goerlitz...-goerlitz-.html


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Michael Reichmann über Zukunft der Kameraindustrie
Sonys Imaging-Sparte aktuell in den roten Zahlen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz