RE: Nikon D600 und der Staub

#1 von Michaelhz ( gelöscht ) , 22.02.2013 15:07

Wenn man die letzten Artikel auf Photoscala so liest, sind wir in unserem System doch ganz gut aufgehoben. Offensichtlich hat die günstige FF Kamera auch eine entsprechende Qualität..

D600 und der StaubRahmenrisse bei OM-DPhotoscala

Gruß
Michael


Michaelhz

RE: Nikon D600 und der Staub

#2 von roseblood11 , 22.02.2013 22:51

Es gibt doch auch schon zig Berichte, wo 2 Wochen nach dem Servicetermin alles beim alten war. Und es ging nicht bloß um Staub, sondern z.T. auch um Ölspuren. Irgendwie kaum vorstellbar, wie einer Firma mit so viel Erfahrung solche Schnitzer passieren können.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Nikon D600 und der Staub

#3 von Big_Lindi , 23.02.2013 18:37

Naja, man kann sich die Dinge auch immer schön reden. Aufgrund eines solchen Fehlers, der ja wohl auch nur bei einzelnen Exemplaren auftaucht, generell auf die Qualität einer Kamera zu schliessen halte ich doch für sehr vermessen.

Solche Kinderkrankheiten gibt und wird es auch weiterhin bei allen Marken immer wieder geben. Nicht zuletzt wir User drängen die Firmen ja ständig nach kürzeren Entwicklungszyklen. Kaum ist eine Kamera vorgestellt wird schon über Verbesserungsmöglichkeiten für den potentiellen Nachfolger diskutiert. Ist die Kamera dann auf dem Markt, werden täglich zig Threads eröffnet, wann denn nun endlich mit dem Nachfolger zu rechnen ist.

Und keines meiner bisher verwendeten Modelle (Dynax Dynax 7D, Sony A700 und aktuell Nikon D7000) wurde nicht ständig in den Foren verrissen wegen Backfocus, Staubproblemen und was weiß ich alles. Na und. Ich hatte bisher - toi toi toi - mit keinem Modell solche Probleme. Ob Minolta, Sony oder Nikon. Keines meiner Modelle hatte je ein Qualitätsproblem. Da gabs schon eher Mängel am Autofokus, Antiwackel-Dackel oder so

Also ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen und daraus einer anderen Firma ein generelles Qualitätsproblem nachsagen. Das zwanghafte Suchen nach Fehlern beim Anderen hat schnell den Beigeschmack einer Neiddebatte


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz