RE: Problem Pixel King-Blitzfernsteuerung m. DSLR-A580

#1 von mapa1978 ( gelöscht ) , 20.12.2012 21:05

Hallo,
ich habe einen Metz58AF2 und mir die Pixel Kings bestellt. Direkt nach der Lieferung habe ich ein Programmupdate gemacht. Mein Problem ist, das ich keine vernünftigen Bilder im TTL Modus hinbekomme.

Wenn ich im M Modus mit 1/160 fotografiere, werden die Bilder unterbelichtet. Mit 1/200 im HSS Modus werden sie, Blitz allein mit Diffusor korrekt belichtet. Aber das auch nicht immer... Ein Zettel an der Wand wurde korrekt bemessen, ein Self wurde wieder unterbelichtet... so ganz verstehen kann ich das Ganze langsam nicht mehr. Meine Kamera hat ne max. snych. Zeit von 1/160 wie kann es sein das bei 1/200 erst vernünftige Bilder entstehen und das auch nicht bei jedem Motiv?

Hat noch jemand vielleicht die Pixel Kings an einer a580 und ähnliche Probleme? Es ist egal ob ich am Metz TTL, TTL HSS oder den A Modus anhabe, bei 1/160 unterbelichtete BIlder, so ca. eine ganze Blende. Bei 1/200 wirds heller, aber auch nicht immer.

Wenn ich die Aurora Firefly und nen Joguhrtbecher drauf habe, kommt nichts gescheites bei rum... alles unterbelichtet... woran kann das bitte liegen? Eigentlich müßten die Pixel Kings doch mit der a580 funktionieren... zumindest habe ich nirgends was anderes gelesen...

Danke.


mapa1978

RE: Problem Pixel King-Blitzfernsteuerung m. DSLR-A580

#2 von oteske , 21.12.2012 09:02

Hallo,

war Pixel Kings nicht so eine Canon Sache, OK, ich kann mich irren wenns denn auch fr Sona gehen soll. Aber hast Du denn ohne die Pixel Kings mit dem Blitz fotografiert, bevor Du die Schuld der Kamera in die Schuhe schiebst erst mal analytisch vorgenem. Mir scheint da irgendwie das Sync. nicht so recht zu klappen.

Gruß
Oli


oteske  
oteske
Beiträge: 33
Registriert am: 19.03.2011


RE: Problem Pixel King-Blitzfernsteuerung m. DSLR-A580

#3 von mapa1978 ( gelöscht ) , 21.12.2012 11:52

Die Kamera funktioniert einwandfrei mit dem Blitz, aufgesteckt oder über Funkauslöser (CTR301P) ohne Probleme. Daher die Frage wer noch die Pixel Kings an einer a580 hat und die Probleme bestätigen kann?


mapa1978

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz