Matthias " /> Forum Übersicht - RE: Omnibounce? - 2

RE: Omnibounce?

#16 von anna_log , 06.07.2004 15:31

Och Ingo,

lass das 85er stecken und nimm das 16er /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Omnibounce?

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 17:14

ZITATlass das 85er stecken und nimm das 16er[/quote]


aus 5m Entfernung? das ist dann das Portrait eines Walfisches!


Alex



AlexDragon

RE: Omnibounce?

#18 von ingobohn , 06.07.2004 17:50

Zitat von AlexDragon
@Ingo,

habe das eigentlich nicht so als brüllen betrachtet und ist auch nicht so gemeint!
Aber mal ganz ehrlich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, mit welchem Objektiv machst Du Deine Portraits? In der Regel nimmt man doch zwich 80 - 135mm, aber bei 5m, kommt man damit nicht hin! Oder? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Oder benutzt Du 200mm?

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ich hatte letztes WE Bilder vom 60ten meines Vaters gemacht. Da er die Dinger gleich digital haben wollte und in Farbe, habe ich meine D9 zuhause gelassen und stattdessen die Dimage 5 verwendet. Je nach Gelegenheit habe ich schon mal mit Brennweiten >> 100 mm fotografiert. Ich müsste in meiner Bilderdatenbank mal nachschauen, mit welcher Brennweite die Bilder gemacht worden sind.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Omnibounce?

#19 von ingobohn , 06.07.2004 17:50

Zitat von anna_log
Och Ingo,

lass das 85er stecken und nimm das 16er /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Matthias


Ich habe die Dimage 5 verwendet. Die hat leider keine Wechesloptik. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Omnibounce?

#20 von manfredm , 06.07.2004 17:52

ZITATdas ist dann das Portrait eines Walfisches![/quote]
Warum nicht, wer hat schon Bilder von einer Walhochzeit? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred

P.S. Wale sind keine Fische, so wenig wie Biber, obwohl die letzteren bei der kath. Kirche als Fastenspeise (Fisch) durchgingen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce?

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2004 18:58

OK - Leute,

Spass beiseite - Eigentlich verstehe ich unter einem Portrait, ein Foto wo nur der Kopf mit Schulteransatz zu sehen ist. Jedenfalls denke ich das daß unter einem Portrait zu verstehen ist!? Lasse mich gerne eines besseren belehren, möchte allerdings dazu sagen, daß ich gestern auf einem Treffen des Foto-u. Videoclubs Bergisch Gladbach gewesen bin und meine Portraits vorgestellt habe, die so gut angekommen sind, daß man mich gleich gebeten hat, an einem noch zu besteimmenden Termin, ein Seminar in Portraitfotografie zu halten!Und meine Portraits sind alle so wie von mir beschrieben - quasi klassische Portraits. Wobei mir klar ist, daß auch hier die Grenzen verwischen!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Omnibounce?

#22 von manfredm , 07.07.2004 09:25

Auf die Gefahr hin, daß die ganze Diskussion etwas Wort-klauberisch wird: ist der "Portrait"-Begriff so eng umrissen? Keine Frage, Alex's Bilder sind Portraits, aber sind die Bilder von Elke und Steffi keine Portraits?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce?

#23 von ingobohn , 07.07.2004 09:39

Die Frage ging mir auch durch den Kopf. Ein Portrait, wie es Alex meint, ist wohl eher das klassische Portrait. Es gibt aber natürlich noch weit mehr Typen von Portraitsfotos.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Omnibounce?

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 07.07.2004 14:55

@Ingo,

richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> - das klassische Portrait - wobei ich einsehe, daß man flexibel sein muß im Leben!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz