RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#1 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 30.06.2004 09:01

grüss gott zusammen!

Wie heißt die Dynax-Reihe eigentlich in Japan? Auch Maxxum, so wie in Amerika? Und hat zufällig jemand eine Ahnung was eine Dynax 7 in Japan so circa kostet? Müsste eigentlich erheblich billiger zu haben sein als bei uns.

grüsse
Paul



Kwisatz Haderach

RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#2 von o.stumpf , 30.06.2004 09:14

Ich glaube, die Dynax-Kameras laufen in Japan unter dem Kürzel "Alpha".
Auf dem Body ist das griechische Alpha-Zeichen anstelle des Dynax oder Maxxum-Schriftzugs.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#3 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 30.06.2004 09:53

aha! bei mir steht nämlich in nächster zukunft eine USA und eine Japan Reise an, und da ich mir sowieso eine 7 zulegen möchte wäre noch gut zu wissen, wo das gute stück am günstigsten ist.



Kwisatz Haderach

RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#4 von manfredm , 30.06.2004 09:57

ZITATUnd hat zufällig jemand eine Ahnung was eine Dynax 7 in Japan so circa kostet? Müsste eigentlich erheblich billiger zu haben sein als bei uns.[/quote]
Irrtum, Japan ist wohl der weltweit teuerste Markt, da gibt es keinen "Heimvorteil". Ich habe mich heuer in Tokyo auch mal ungesehen, ich habe mir die Preise nicht gemerkt, da sia alle wesentlich teurer waren als bei uns! Die günstigsten Märkte für Foto Artikel sind wohl Singapur und Honkong, gefolgt von den bekannten New Yorker Händler wie Adorama, B&H etc..
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#5 von Marcus , 30.06.2004 12:16

Ein Kauf in den USA lohnt nur dann wirklich, wenn man per Mailorder (Telefon oder Online) bestellt und an die Adresse eines dortigen Freundes/Freundin schicken läßt.
Im Laden dort sind die Preise meistens nicht so günstig wie im Internethandel, es gibt aber auch da Ausnahmen.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#6 von Mark , 30.06.2004 14:28

ZITATEin Kauf in den USA lohnt nur dann wirklich, wenn man per Mailorder (Telefon oder Online) bestellt und an die Adresse eines dortigen Freundes/Freundin schicken läßt.
Im Laden dort sind die Preise meistens nicht so günstig wie im Internethandel, es gibt aber auch da Ausnahmen.[/quote]

Ersteres stimmt nicht so ganz, selbst nach deutscher Steuer und Zoll, sind die Geräte noch zwischen 10 und 15% (in Ausnahmen bis 20%) preiswerter als hier in Deutschland. Je teurer die Stücke werden, desto höher der Gewinn. Ich komme bei Einkauf einer Dynax (maxxum) 7 im Moment auf knapp 475€, da gibts in de glaube ich nicht so viele Angebote.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#7 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 01.07.2004 09:52

Zitat von Mark
Ersteres stimmt nicht so ganz, selbst nach deutscher Steuer und Zoll, sind die Geräte noch zwischen 10 und 15% (in Ausnahmen bis 20%) preiswerter als hier in Deutschland. Je teurer die Stücke werden, desto höher der Gewinn. Ich komme bei Einkauf einer Dynax (maxxum) 7 im Moment auf knapp 475€, da gibts in de glaube ich nicht so viele Angebote.

Mark


diese 475 euro sind für eine neue oder eine gebrauchte dynax 7? (sind inkl. steuer und zoll, schon klar, aber dann hab ich mal einen anhaltspunkt.)

Paul



Kwisatz Haderach

RE: Dynax, Maxxum, oder ....

#8 von Mark , 01.07.2004 14:17

ZITATdiese 475 euro sind für eine neue oder eine gebrauchte dynax 7? (sind inkl. steuer und zoll, schon klar, aber dann hab ich mal einen anhaltspunkt.)[/quote]

neu, die Rechnung ist ganz leicht, Preis der Kamera+Versand umrechnen in €, dann +16% (MWSt) alles addieren, dann noch einmal 4% (Zoll auf optisches Gerät) addieren. Schon hast du deinen Endpreis.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz