RE: Der Stern der Moscow State University

#1 von opelgt , 01.09.2012 01:43

Der russische Trend auf alle möglichen Gebäude zu klettern und die dabei entstandenen Bilder sind im wahrsten Sinne des Wortes der Wahnsinn:

Der Stern der Moscow State University

Reach for the star

Russian Climb


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Der Stern der Moscow State University

#2 von sven_hiller , 01.09.2012 10:57

Da fehlen einem die Worte.
Bei dem Video wurde mir beinahe übel.

Irre Fotos aus dünner Luft und schwindeligen Höhen.

Ein echter Superlativ - Danke.


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Der Stern der Moscow State University

#3 von Giovanni , 01.09.2012 19:41

... bis einer heult.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Der Stern der Moscow State University

#4 von sven_hiller , 01.09.2012 21:12

So isses.

Das gute ist, daß ich mir die Bilder hier im Drehstuhl vorm PC ansehen kann. Dabei besteht der für mich schlimmste anzunehmende Fall in der Gefahr, daß mein Ellenbogen an der Tischkante abrutscht.

Eigentlich ein bißchen unfair ...


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Der Stern der Moscow State University

#5 von GBayer , 02.09.2012 02:31

In solchen Positionen muß man sich auf den Verwacklungsschutz (SSS) verlassen können ...


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Der Stern der Moscow State University

#6 von roseblood11 , 02.09.2012 09:26

Klarer Vorteil für SSS: Der funktioniert noch, während so eine schrottige Canonscherbe mit optischem Stabi schon abstürzt.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Der Stern der Moscow State University

#7 von matthiaspaul , 02.09.2012 14:06

ZITAT(sven_hiller @ 2012-09-01, 21:12) Das gute ist, daß ich mir die Bilder hier im Drehstuhl vorm PC ansehen kann. Dabei besteht der für mich schlimmste anzunehmende Fall in der Gefahr, daß mein Ellenbogen an der Tischkante abrutscht.[/quote]
Also, ich habe mir gerade den Fuß verstaucht, als ich vor Schwindel vom Stuhl gefallen bin...

Wirklich Wahnsinn in jeder Hinsicht, diese Aufnahmen. Das Erklettern ist die eine Sache, aber dann auch noch Fotografieren. Vor zwei Jahren hatte ich schon Schwierigkeiten, eine Schlucht in den Alpen auf einer wackeligen Hängebrücke zu überqueren, obwohl das nachweislich schon Menschen vor mir überlebt haben... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Der Stern der Moscow State University

#8 von Panflam , 02.09.2012 15:04

Was hat man nicht schon alles getan für ein gutes Bild?
Nachts aufgestanden um mit dem ersten Sonnenstrahl das Spinnennetz mit Tautropfen im Gegenlicht zu erhaschen, von Mücken zerstochen den Frühnebel überm Teich auf Zelluloid gebannt, auf wackeligen Leitern geklettert um den Schwalben beim Füttern der Küken in den Schnabel zu schauen oder die Luft angehalten bis anschwillende Schläfen die Taucherbrille fluteten - nur um ein Bärschlein formatfüllend aufs Bild zu kriegen.

- All das erblasst zur Banalität wenn man das Video und die Bilder dieser jungen Leute sieht.
Wahnsinn? Einen an der Waffel (wie eine Freundin bemerkte der ich diesen Link postete)?

Nein. Ich kann nur sagen: Chapeau!

Gruß Jörg


Panflam  
Panflam
Beiträge: 45
Registriert am: 08.03.2010


RE: Der Stern der Moscow State University

#9 von roseblood11 , 02.09.2012 21:10

Ich stimme eher der Freundin zu...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Naturfotograf des Jahres 2012
Visueller Vergleich der Sensorgrößen

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz