RE: FlashAir

#1 von berlac , 28.08.2012 13:00

Mittlerweile kann man die FlashAir Karten von Toshiba ja auch in Deutschland bekommen. Dabei handelt es sich um so etwas ähnliches wie die bekannten EyeFi Karten. Mir wäre die FlashAir Lösung allerdings sympathischer, da z.B. keine Registrierung beim Hersteller nötig ist.

Da ich hier im Forum noch nichts zu FlashAir gefunden habe, hier einmal eine kleine Link Sammlung:
FlashAir Information von Toshiba
Golem Artikel zu FlashAir
Heise Artikel zu FlashAir

Theoretisch müssten die FlashAir Karten ja auch mit Sony DSLR/SLT Kameras funktionieren. Hat das schon jemand versucht? Oder hat es gar jemand in einer Minolta Kamera mit CF/SD Adapter versucht?

Interessanter wäre es natürlich noch, wenn die Kameras die FlashAir Karten erkennen und direkt unterstützen würden, ähnlich wie das wohl in den neuen Sony Modellen mit den EyeFi Karten der Fall ist. wäre natürlich auch mal etwas was Sony in einem Firmware-Update im Rahmen der Produktpflege unterstützen könnte.


berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: FlashAir

#2 von mischel , 28.08.2012 22:37

Hallo,

knapp 80 Teuronen kostet derzeit eine solche 8GB-Karte (!!!.

Im Prinzip für eine interessante Anwendung, aber vielleicht
fällt der Preis noch (spürbar).

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz