RE: Canon Powershot S90

#1 von MajorTom , 16.07.2012 08:41

Hallo,

Letzte Woche kam meine RX100, nun habe ich also eine Canon Powershot S90 übrig. Die kleine Powershot bietet eine - für Kompaktkameras - hervorragende Bildqualität und bliebt dabei angenehm hosentaschentauglich.

Allgemein
Es handelt sich um ein amerikanisches Exemplar der Kamera. Ich habe sie kurzerhand im September 2009 aus den USA mitgebracht, als es die Kamera hier noch nicht zu kaufen gab. Und dank Dollarkurs habe ich auch ein wenig Geld gespart. Aber keine Sorge, die Firmware bei Canon ist international die gleiche. Alles ist auf deutsch, PAL Video ist eingestellt, das Ladegerät hat einen Adapter und ein Handbuch habe ich auch selbst gedruckt.

An der S90 habe ich folgende Zubehörteile dran:
Richard Franiecs Handgriff. Damit lässt sich die Kamera wesentlich besser halten.GGS-Schutzglas aud dem Display.Ring über dem hinteren Kontrollring. Der ist bei der S90 sehr leichtgängig und man verstellt gerne mal aus Versehen irgendwas, da bietet der zusätzliche Ring einen Schutz.

Zustand
Äußerlich ist die S90 in sehr gutem Zustand. Es gibt keine Kratzer, keine Dellen, keine abgebrochenen Ecken oder ähnliches. Man sieht lediglich einige "Fettfinger", die sich wegen der glatten Oberfläche nicht vermeiden lassen. Die kann man mit Alkohol wegwischen, macht aber sofort neue.

Technisch funktioniert die Kamera einwandfrei. Lediglich der Original-Akku hat eine Macke. Manchmal sagt die Kamera beim Einschalten "Bitte wechseln Sie den Akku". Akku raus und wieder rein und es geht wieder. Mit dem mitgelieferten Zweitakku (noname) passiert das nicht. Die Ladekontrolle liegt bei Canon (wie auch bei Sony) im Akku. Allerdings ist der China-Akku kein Laufzeitwunder.

Die Original Handschlaufe ist ausgefranst. Ich liefere die mit, aber die sieht nicht mehr schön aus. Dafür habe ich eine andere Handschlaufe gekauft, die wesentlich robuster gegen Ausfransen ist als die originale von Canon.

Lieferumfang
Neben der Kamera selbst mit Anbauteilen (siehe oben) ist folgendes im Paket:
OriginalverpackungErsatzakku (noname)Original-Handschlaufe (ausgefranst)Ersatz-HandschlaufeBedienungsanleitung auf EnglischSelbst gedruckte Anleitung auf deutschUSB-KabelVideokabelLadegerät inkl. Adapter

Preisvorstellung
Aufgrund des guten Zustandes und des Zubehörs halte ich 150 EUR für angemessen. Für 10 EUR mehr lasse ich die Speicherkarte drin (8 GB Sandisk) und lege noch die Tasche (Tamrac 3805; die passt leider nicht mehr für die RX100) dazu. Darauf kommen dann nochmal 5,90 EUR Versandkosten.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


   

KoMi Dynax 7 + VC-7 + Zubehör
Minolta 9000Af Ausrüstungsauflösung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz