RE: Minolta XK

#1 von gabain ( gelöscht ) , 11.05.2012 13:38

Hallo liebe Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem Filmtransporthebel und Batteriedeckel für die Minolta XK.

Ich hatte überlegt ob vielleicht der Hebel einer SRT verbaut werden könnte. Ich habe aber keine Erfahrungen.
Wenn Ihr Ideen habt wo ich Ersatzteile erhalten kann wäre ich sehr dankbar.
Sonst bleibt wohl nur Geduld und die Bucht.

Gruß Klaus


gabain

RE: Minolta XK

#2 von Cornholio ( gelöscht ) , 11.05.2012 20:46

ZITAt (gabain @ 2012-05-11, 13:38) Hallo liebe Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem Filmtransporthebel und Batteriedeckel für die Minolta XK.

Ich hatte überlegt ob vielleicht der Hebel einer SRT verbaut werden könnte. Ich habe aber keine Erfahrungen.
Wenn Ihr Ideen habt wo ich Ersatzteile erhalten kann wäre ich sehr dankbar.
Sonst bleibt wohl nur Geduld und die Bucht.

Gruß Klaus[/quote]

Das sieht düster aus.
Der Batteriedeckel der XK hat eine Art Bajonettverschluss, während die Deckel aller anderen Modelle geschraubt sind.
Beim Filmtransporthebel könnte am ehesten der einer XE-1 oder XE-5 passen, diese Modelle sind auch technisch näher an der XK als die älteren SRTs. Allerdings könnte der Hebel der XE-1 ein ganz kleines Stück kürzer gebaut sein als der der XK (grad mal beide Kameras verglichen). Auch hat die XK den Auslöser im Filmtransporthebel, während er bei der XE-1 alleine steht. Daher könnte (das ist geraten) der Hebel etwas anders gebaut und möglicherweise völlig inkompatibel sein.


Cornholio

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz