RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#1 von robbymay ( gelöscht ) , 19.04.2012 12:10

Hallo Miteinander,

ich möchte mir gerne eine SLT 57 zulegen, bin aber am Schwanken ob ich mir nicht doch die SLT 65 zulegen soll. Was meint ihr spricht für die SLT 57-Kamera?

Gehört habe ich schon, dass es sinnvoller ist in gute Objektive zu investieren und dafür in den Body weniger - stimmt das?

Danke!
Robert


robbymay

RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.04.2012 12:27

QUOTE (robbymay @ 2012-04-19, 12:10) Hallo Miteinander,

ich möchte mir gerne eine SLT 57 zulegen, bin aber am Schwanken ob ich mir nicht doch die SLT 65 zulegen soll. Was meint ihr spricht für die SLT 57-Kamera?

Gehört habe ich schon, dass es sinnvoller ist in gute Objektive zu investieren und dafür in den Body weniger - stimmt das?

Danke!
Robert[/quote]
Was für Objektive hast Du denn schon?
Mit den 16 Megapixeln der Alpha 57 ist man gut bedient! Nicht wenige User ziehen die 16 Megapixel den 24Megapixeln der Alpha 65 vor.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#3 von Reisefoto , 19.04.2012 12:46

Willkommen im Forum!

Um die Frage nah A57 und A65 fundiert beantworten zu können, wissen wir von der A57 noch nicht genug, sie ist ja noch nicht auf dem Markt. Für die A57 spricht ein geringfügig geringeres Rauschen
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta57/7
und wahrscheinlich auch ein größerer Dynamikumfang (der Helligkeitsbereich, in dem auf einem Bild noch helle und dunkle Bereiche detailliert dargestellt werden können) sprechen. Für die A65 wahrscheinlich ein besserer Sucher. Das sollte man aber selbst vergleichen und zwar draußen bei Sonnenschein. Beim Sucher würde ich dem eignen Urteil vertrauen und mich nicht auf Testberichte und Internetmeinungen verlassen. Der Sucher ist ein Kernelement einer Kamera.

Daneben solltest du die Ausstattungsmerkmale (z.B. welche Knöpfe zu direkten Bedinung wichtiger Funktionen) vergleichen.

Wenn es Deine erste DSLR sein sollte, würde ich erstmal das Standardobjektiv 18-55mm nehmen, dass es für sehr wenig Geld dazu gibt. Danach kannst Du herausfinden, ob Dir das reicht und welche anderen Objektive für dich interessant wären.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#4 von u. kulick , 19.04.2012 23:06

Mein Rechner ächzt schon bei 16 Megapixeln aus der A580.

24 MP-Kameras würden bei mir einen starken Multimediarechner erforderlich machen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#5 von tombe1971 , 21.04.2012 19:57

ZITAt (u. kulick @ 2012-04-19, 23:06) Mein Rechner ächzt schon bei 16 Megapixeln aus der A580.

24 MP-Kameras würden bei mir einen starken Multimediarechner erforderlich machen.[/quote]


Was hast du denn für einen Rechner?
Jahrgang?


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony SLT-A57 oder SLT-A65?

#6 von SoniCX , 22.04.2012 18:57

Diese Frage wurde auch schon in den Nachbarforen heiß diskutiert. Die Threads sind lang und informativ. Da doch schon einige die A57 besitzen gibt es gegen Ende der Threads auch schon Aussagen zur Fragestellung.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115590
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1045307
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1064971


SoniCX  
SoniCX
Beiträge: 76
Registriert am: 12.04.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz