RE: Dia-Shows

#1 von S?nke Henning , 26.02.2012 01:34

... waren ja eigentlich ziemlich aus der Mode; bei mir stehen sie plötzlich wieder hoch im Kurs.

Ich habe nämliche eine Reihe von Dia-Shows erstellt. Zwar ist die Auswahl des Formats (16:9 oder 4.3) nicht optimal, dafür werde ich aber gewissermaßen verpflichtet, eine Geschichte zu erzählen. Ich denke, das Denken in Geschichten (schon vor Beginn der ersten Aufnahme) kann mir helfen, mein fotografisches Können weiterzuentwickeln.

Kritik willkommen.

HGvH


Basare in Georgien

Swanetien

Beauty & Desaster: Ölfelder in Aserbaidschan


S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Dia-Shows

#2 von harubang , 26.02.2012 15:51

ZITAt (Sönke Henning @ 2012-02-26, 1:34) (Dia-Schauen)... waren ja eigentlich ziemlich aus der Mode; bei mir stehen sie plötzlich wieder hoch im Kurs.[/quote]
Aus der Mode?
Hier ganz sicher nicht: http://www.av-dialog.de/home/
Den Verein kann ich Dir nur ans Herz legen!

ZITATIch habe nämliche eine Reihe von Dia-Shows erstellt. Zwar ist die Auswahl des Formats (16:9 oder 4.3) nicht optimal, dafür werde ich aber gewissermaßen verpflichtet, eine Geschichte zu erzählen. Ich denke, das Denken in Geschichten (schon vor Beginn der ersten Aufnahme) kann mir helfen, mein fotografisches Können weiterzuentwickeln. Kritik willkommen.[/quote]
Sieht doch schon sehr vielversprechend aus, sollte jedoch unbedingt immer im Vollbild-Modus betrachtet werden.
Die erste Schau läuft bei mir tadellos, die beiden letzten haken immer mal wieder.

Ein wenig Kritik?
Sehr richtig bemerktest Du, dass eine Geschichte zu erzählen ist. In der Schau sind aber nur Bilder und Gedudel. Wo bleibt die Geschichte?
Das wäre dann der nächste Schritt. Eine weitere Ausbaustufe enthält dann auch Vor- und Abspann mit Angaben des Autors und der verwendeten Zutaten.

Btw: Mit welchem Programm hast Du gestrickt?

Alles in allem finde ich Deine Ansätze sehr vielversprechend und gelungen!

Beste Grüße
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Dia-Shows

#3 von roseblood11 , 26.02.2012 17:21

Ich finde die Bilder wirklich Klasse und habe auch alle Dia-Schauen bis zum Ende durchgehalten, auch, weilsi emich thematisch interessierten.
Was mich daran aber wirklich stört, ist dieser "Wandernde Bilder"-Effekt! Da kriechste ja Epilepsie von...
Die Musik finde ich auch unpassend, da dürfte sich doch zumindest was georgisches finden. Tutarchela vielleicht?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Dia-Shows

#4 von Reisefoto , 26.02.2012 21:41

Die Filme gefallen mir sehr gut! Viele der schönen Bilder hast du ja schon hier oder auf Deiner Webseite gezeigt, aber farblich hast du sie für die Filme (sehr passend) noch etwas aufbereitet, wie mir scheint. Die Zoomeffekte gefallen mir auch. Auch mit der Musik komme ich klar, aber beim Basar hätte es gern eine andere Musik sein können.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dia-Shows

#5 von S?nke Henning , 27.02.2012 22:11

Hallo,

am Anfang hab ich noch weitaus mehr Bewegung hineingebracht, davon bin ich mittlerweile wieder ziemlich ab. Ganz ohne Bewegung wirken die Shows aber deutlich "statischer", sprich: langweiliger.
Ich habe nächtelang nach georgischer Musik gesucht, die unter Creative Commons lizensiert war. Pustekuchen! Gibt es nicht! Sehr schade, sehe ich genauso. Allerdings bin ich mit "Industrial Revolution" zu den Ölbildern ganz zufrieden. (Da würde GEORGISCHE Musik ja auch wenig helfen.)

HGvH


S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz