RE: Kaiser Automatic Timer CPD

#1 von neubi100 , 23.01.2012 10:52

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vergrößerer aufgebaut und begonnen zu üben. Mit dabei ist ein Kaiser Automatic Timer CPD. Ich setze jetzt mal voraus, daß jemand das Gerät kennt und wiederhole daher nicht die Angaben der Bedienungsanleitung. Beim Versuch das Gerät gemäß den Angaben der Original-Anleitung zu eichen, erhalte ich beim Betätigen des Meßknopfes nur die Angaben "-E.E." und "E.E.-", was zu viel bzw. zu wenig Licht für eine korrekte Belichtung bedeuten würde. Ich habe alles versucht: Blende am Vergrößerungsobjektiv verstellt, an verschiedenen Stellen gemessen, am Rädchen ("Indexrad" gedreht und das F***ing Manual rauf und runter gelesen. Ich gehe davon aus, daß ein Defekt vorliegt, möchte aber die Möglichkeit nicht ausschließen, daß ich eben doch etwas übersehen habe bzw. die (nicht sehr gute) Bedienungsanleitung etwas verschweigt.

Habt Ihr eine Idee was - außer einem Defekt - los ist?

Danke im voraus und schöne Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Kaiser Automatic Timer CPD

#2 von Noelle , 23.01.2012 11:37

Hallo Thomas,

ich kenn das Gerät nicht, aber bist du sicher, dass die korrekte Lampe im Vergrößerer ist? Ansonsten habe ich leider auch keine Idee...


VG
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Kaiser Automatic Timer CPD

#3 von neubi100 , 23.01.2012 12:42

QUOTE (Noelle @ 2012-01-23, 11:37) korrekte Lampe[/quote]
Definitiv ja.


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz