RE: Minolta X-300s läuft wieder

#1 von kieloben , 21.01.2012 21:41

Hallo,

habe mal eine Frage zu der folgenden Erfahrung. Hat jemand dafür eine Erklärung.

Ich besitze eine X-300s. Das ist zwar ein ziemliches Plastikteil, aber diese ist sehr neu und deshalb ist der Sucher sehr schön klar und sauber.

Irgendwann, so ein 1 Jahr nach dem Gebrauchtkauf, ging die Kamera nicht mehr. Beim Betätigen des Auslösers gingen die LEDs aus und
es wurde nicht ausgelöst. Batterien ausgetauscht etc. Das Problem blieb bestehen. Ich stufte das als das bekannte Kondensatorproblem ein.

Da ich keine Lust zum Löten hatte, wollte ich die Kamera jetzt in ebay für Bastler einstellen. Ich habe mir die Kamera noch einmal genau angesehen, um eine möglichst gute Beschreibung einstellen zu können. Das Problem war auch immer noch das gleiche. Alles ging, aber Auslösen nicht möglich.

Dann probierte ich den Selbstauslöser aus, und siehe da, die Kamera löste aus. Ich kam ins Grübeln. Soll ich die doch behalten, ich kann die ja dann nur für Selbstauslöser-Fotos verwenden?

Ich drücke den Auslöser, und - kaum zu glauben - die Kamera löst aus.

Jetzt geht sie wieder, alle Funktionen sind in Ordnung.

Hat jemand eine Erklärung?

Axel


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Minolta X-300s läuft wieder

#2 von Joachim Hans , 22.01.2012 20:41

Naja, ich denke der Kondensator hat sich kurzfristig wieder erholt. An Deiner Stelle würde ich ihn wechseln. Das ist nun wirklich kein Akt. Dann wirst Du erfahren ob es daran lag und hast Deine Ruhe oder kauft Dir ne andere.


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz