RE: Bekleidungsfrage Jacke

#1 von guenterfrank ( gelöscht ) , 12.06.2004 11:28

Hallo Forum,

über den Winter hat sich einiges an Ausrüstung zusammengesammelt, Filter, Adapter, Konverter usw.
Gestern war ich unterwegs auf eine 2 Stunden Wanderung, ich hatte einen Rucksack, (da konnte ich das Stativ befestigen) und im Rucksack die Fototasche.

Diese Art die Ausrüstung zu transportieren ist mir viel zu umständlich, immer Rucksack runter, Tasche auf, Filter raus usw.

Ich weiss, dass es da Jacken gibt, (ähnlich der Fliegenfischerjacken) mit jeder Menge Taschen.

Ich kann im Web nichts finden, hat jemand von Euch Tipps zu dem Thema, vielleicht gibt auch in dem Bereich Erfahrungen was gut und weniger gut ist.

Danke für Euere Hilfe,

Günter



guenterfrank

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 12.06.2004 15:31

Ich hab die Nikon /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Fotoweste von Brenner, hatte zwar eine schlecht verarbeitete Niete, die ich reparieren mußte, ist aber sonst bisher nicht kaputtzukriegen gewesen.

Seitdem werd ich öfter gefragt, seit wann ich angle ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#3 von Marcus , 12.06.2004 18:10

Siehe u.a. hier:
http://www.vestedinterest.com/

Diese habe ich selbst seit Jahren im Gebrauch:
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...hp?image_id=542

http://www.photographyreview.com/PRD_84875_3130crx.aspx

http://www.saundersphoto.com/html/body_vest.htm /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Bekleidungsfrage Jacke

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 12.06.2004 18:18

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es in Deutschland nicht auch so etwas gibt!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#5 von Marcus , 12.06.2004 18:50

Hi Alex!

Die Weste gab es bisher immer bei Isarfoto, aber habe sie dort nicht mehr im Programm gefunden! Ich habe meine bei B&H in New York gekauft...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Bekleidungsfrage Jacke

#6 von guenterfrank ( gelöscht ) , 13.06.2004 11:20

Danke Leute,

für die Tipps, das Problem war, der Begriff "Fotoweste" war mir nicht geläufig, ich hab immer mit "Jacke Fotograf" oder "Jacke fotografieren" u. ä. gesucht, deshalb hab ich nix gefunden.

Jetzt sehe ich das klarer und hab bei EBAY schon ein paar Westen durchgeschaut, ich will mal die preisliche Entwicklung beobachten.


Danke nochmals,


Günter



guenterfrank

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.06.2004 11:48

Wo möchtest Du die Fotoweste denn tragen? Eine solche Weste lädt Taschendiebe ja geradezu ein, mal zuzugreifen!

E.G.



eugene g.

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#8 von guenterfrank ( gelöscht ) , 13.06.2004 14:14

Hallo Eugene,

na ja, ich mache öfter Streifzüge durch "Wald und Wiesen", da kann eigentlich nix passieren.
Da will ich einfach nur schnell und unkompliziert an Ausrüstungsteile kommen.

Auf Reisen muss ich mir noch eine Taktik überlegen, eine Fotoweste ist vermutlich genauso ein Magnet wie der silbern glänzende Fotokoffer aus Alu.

Ausserdem will ich nicht aussehen wie ein Starfotograf, das wär mir peinlich.

Vielleicht wäre eine "Multifunktionsjacke" eine Altenative, einfach irgendwas mit ein paar Taschen, das nicht unbedingt auf eine wertvolle Ausrüstung hindeutet.

Aber da wir gerade beim Thema sind, wie haltet Ihr das denn so, ich meine, eher unauffällig sein, sich vor klemm und klau schützen und trotzdem die wesentlichen Teile dabeihaben?



Günter



guenterfrank

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#9 von Michael Reinold , 13.06.2004 18:07

Von Lowepro gibt es die Serie Modular Belt & Harness. Damit kann man ganz bequem, den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend, sein Equipment unterbringen.
An einen speziellen Gürtel oder ein Tragesystem ähnlich eines Rucksacks (jedoch vorne) kann man seine unterschiedlichen Taschen befestigen.
Vorteil: bereits vorhandene Kameratsche oder Objektivhüllen etc. können weiter verwendet werden.
Ist zwar keine Weste aber sehr praktisch.

Gruß
Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Bekleidungsfrage Jacke

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.06.2004 21:25

Das Zeug von Lowepro hab ich mir damals auch überlegt, aber nach einem Studium der Preisliste hab ichs dann bleiben lassen.

ZITATAusserdem will ich nicht aussehen wie ein Starfotograf, das wär mir peinlich.[/quote]

Wieso? wenn ich mit Fotoweste und Dynax mit VC aufkreuze werd ich wesentlich respektvoller behandelt als mit XE oder SRT /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.06.2004 21:29

ZITATWieso? wenn ich mit Fotoweste und Dynax mit VC aufkreuze werd ich wesentlich respektvoller behandelt als mit XE oder SRT [/quote]

pack noch ein Gitzo-Stativ drauf und die models werden Dir auf der Strasse zufliegen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 14.06.2004 00:13

Für die Models bräuchte ich eher nen Playboy-Aufnäher /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: Bekleidungsfrage Jacke

#13 von udo , 14.06.2004 07:48

Hi Leute,
Minolta hat auch eine gute Fotoweste, allerdings nur im Schweizerprogramm. Da wir aber schweizer Fotofreunde haben, dürfte das doch kein Problem sein. So habe ich meine auch bekommen, da von Minolta Schweiz kein Versand nach BRD erfolgt.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz