RE: HP "Mainhattan Streets"

#1 von Knipsaholic , 16.09.2011 08:24

Keine grosse Werbung nur mal eigentlich ein Resumé meines nun ca. 5 Jährigen DSLR "Wirkens". Nach langer "Kreuzfahrt" durch die Genrés glaube ich nun endlich angekommen zu sein in dem was ICH eigentlich fotografieren/ausdrücken mag . Aus diesem Grund habe ich Anfang des Jahres unter http://reuthal.de eine Seite gebaut die auf den ersten Blick zeigen soll wo und vor allem woran mein , auch fotografisches, Herz hängt . Dort gibt es nicht unbedingt schöne Bilder sondern einfach nur meine Sicht der Dinge, und vor allem Fotos von und aus meiner Stadt . Wenn ihr wollt guckt rein und schreibt hier mal eure Gedanken dazu auf .

ps...Viele werden denken ich sein verrückt geworden aber ich werde nächstes Jahr nach ca. 10 Jahren "Landleben" wieder zurückkehren nach "Mainhattan"


cu Robert
http://reuthal.de


Knipsaholic  
Knipsaholic
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2009


RE: HP "Mainhattan Streets"

#2 von roseblood11 , 16.09.2011 10:18

wow, das ist eine richtig schöne Seite!

Besonders die "Mainhattan Streets" Serie gefällt mir sehr. Und der "Mehrwert" in Form der Rezepte ist auch genial. Heute Mittag gibts Rippchen mit Kraut! :-)))

Magst du für Menschen, die von Webseitengestaltung keinen Plan haben, mal etwas Nachhilfe geben? Womit ist die Seite erstellt, was kostet sowas im Monat, wie funktioniert die Einbindung des Shops etc...

Das Impressum finde ich auch bemerkenswert. Ist das alles juristisch hieb- und stichfest formuliert, besonders der Abschnitt zu Abmahnversuchen? Wenn ja: Würdest du anderen Forenmitgliedern erlauben, den Text als Grundlage für eigene private Homepages zu verwenden? (Natürlich mit Quellenangabe)

Kleine Kritik: Ich bin etwas über die Bezeichnung "6*6 Format" gestolpert. Es steht dann zwar ja gleich dabei, dass es Crops von digitalen Bildern sind, aber manchen Unkundigen könnte das doch verwirren, was Probleme machen könnte, da einige der Bilder ja auch käuflich zu erwerben sind.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: HP "Mainhattan Streets"

#3 von Knipsaholic , 16.09.2011 13:19

Zu erklären wie man ne Webseite gestaltet würde den Rahmen sprengen und gehört auch eher in ein Webseitenforum, nur soviel, es ist ein vorgefertigtes Joomla Script was man dann individuell gestalten kann --- http://joomla.de/

Das Impressum ist von einer offiziellen Seite für Disclaimer auf meine HP angepasst und eigentlich schon viel zu viel für ne private HP und einen Shop habe ich nicht eingebunden sondern lediglich zu Artflakes verlinkt, aber verkaufen tut man da nicht wirklich was ;-)

Die "Unkundigen" wie du sie nennst, müssten im Zweifelsfall halt mal googeln was ich mit 6x6 meine ardon:


ZITAt (roseblood11 @ 2011-09-16, 10:18) wow, das ist eine richtig schöne Seite!

Besonders die "Mainhattan Streets" Serie gefällt mir sehr. Und der "Mehrwert" in Form der Rezepte ist auch genial. Heute Mittag gibts Rippchen mit Kraut! :-)))

Magst du für Menschen, die von Webseitengestaltung keinen Plan haben, mal etwas Nachhilfe geben? Womit ist die Seite erstellt, was kostet sowas im Monat, wie funktioniert die Einbindung des Shops etc...

Das Impressum finde ich auch bemerkenswert. Ist das alles juristisch hieb- und stichfest formuliert, besonders der Abschnitt zu Abmahnversuchen? Wenn ja: Würdest du anderen Forenmitgliedern erlauben, den Text als Grundlage für eigene private Homepages zu verwenden? (Natürlich mit Quellenangabe)

Kleine Kritik: Ich bin etwas über die Bezeichnung "6*6 Format" gestolpert. Es steht dann zwar ja gleich dabei, dass es Crops von digitalen Bildern sind, aber manchen Unkundigen könnte das doch verwirren, was Probleme machen könnte, da einige der Bilder ja auch käuflich zu erwerben sind.[/quote]


cu Robert
http://reuthal.de


Knipsaholic  
Knipsaholic
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2009


RE: HP "Mainhattan Streets"

#4 von fwiesenberg , 16.09.2011 13:32

ZITAt (Knipsaholic @ 2011-09-16, 13:19) Das Impressum ist von einer offiziellen Seite für Disclaimer auf meine HP angepasst und eigentlich schon viel zu viel für ne private HP und einen Shop habe ich nicht eingebunden sondern lediglich zu Artflakes verlinkt, aber verkaufen tut man da nicht wirklich was ;-)[/quote]
Der Link zu einem (externen) Shop mit Deinen Werken reicht aber schon, um Deiner zuvor rein privaten HP eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen - und schon ist sie kommerziell und somit impressumspflichtig.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: HP "Mainhattan Streets"

#5 von Knipsaholic , 16.09.2011 13:48

Dann wäre es viell. sinnvoller für mich den "Bilder kaufen" Button wieder zu entfernen Werd ich wohl auch tun , danke fürs aufklärende Wort!

ZITAt (fwiesenberg @ 2011-09-16, 13:32) ZITAt (Knipsaholic @ 2011-09-16, 13:19) Das Impressum ist von einer offiziellen Seite für Disclaimer auf meine HP angepasst und eigentlich schon viel zu viel für ne private HP und einen Shop habe ich nicht eingebunden sondern lediglich zu Artflakes verlinkt, aber verkaufen tut man da nicht wirklich was ;-)[/quote]
Der Link zu einem (externen) Shop mit Deinen Werken reicht aber schon, um Deiner zuvor rein privaten HP eine Gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen - und schon ist sie kommerziell und somit impressumspflichtig.
[/quote]


cu Robert
http://reuthal.de


Knipsaholic  
Knipsaholic
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2009


RE: HP "Mainhattan Streets"

#6 von fwiesenberg , 16.09.2011 14:00

ZITAt (Knipsaholic @ 2011-09-16, 13:48) Dann wäre es viell. sinnvoller für mich den "Bilder kaufen" Button wieder zu entfernen Werd ich wohl auch tun , danke fürs aufklärende Wort![/quote]

Wieso? Jetzt hast Du doch schon das Impressum drauf.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: HP "Mainhattan Streets"

#7 von Knipsaholic , 16.09.2011 14:05

Es rentiert sich m.E. nicht für "Nix" irgendwelchen Ärger zu provozieren, es sind zuviele geldgeile Spacken unterwegs denen man am besten kein Wasser auf die Mühlen gibt . Kaufen tut dort eh keiner was und somit ist auch der Link eher unnötig .



ZITAt (fwiesenberg @ 2011-09-16, 14:00) ZITAt (Knipsaholic @ 2011-09-16, 13:48) Dann wäre es viell. sinnvoller für mich den "Bilder kaufen" Button wieder zu entfernen Werd ich wohl auch tun , danke fürs aufklärende Wort![/quote]

Wieso? Jetzt hast Du doch schon das Impressum drauf.
[/quote]


cu Robert
http://reuthal.de


Knipsaholic  
Knipsaholic
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz