RE: Marc's Fotobörse in Aachen

#1 von IchoTolot , 31.05.2004 22:12

Hallo,

ich bin unter http://internet-foto.de auf einen Gebrauchtladen gestoßen.

Kennt den Laden jemand, bzw. ist der zu empfehlen?

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Marc's Fotobörse in Aachen

#2 von RainerT , 01.06.2004 07:24

Ich habe schon einiges beim Hauptladen (Audiophil-Foto) gekauft. Die Gebrauchtbörse gehört dazu. Dem Hauptgeschäft kann ich 5 von 5 Punkten geben. Bei der Gebrauchtbörse habe ich noch nichts gekauft, da ich die Preise zu hoch finde. Allerdings wird auch EIN JAHR GEWÄHRLEISTUNG geboten.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Marc's Fotobörse in Aachen

#3 von meera37 ( gelöscht ) , 01.06.2004 08:19

Hallo Icho,
ich habe dort meine Dynax 9 und ein Minolta 35mm/f2.0 gebraucht gekauft. Alles
bestens.
Als nach etwa 9 Monaten der Transportmechanismus der Dynax 9 anfing, den Film zu
früh zurückzuspulen, habe ich die Kamera ohne Rücksprache mit Marc's Fotobörse
hier in der Nähe (Bremen) zum Minolta-Service gebracht, um sie so schnell wie
möglich wiederzubekommen (2 Tage).
Danach habe ich dann Rücksprache mit Marc's Fotobörse gehalten und die Hälfte
der Reparaturkosten ersetzt bekommen (ca. € 50.-). Ich fand das in
Ordnung, ein Händler bekommt sicher bessere Preise bei Minolta und ich wollte
auch nicht solange warten.

Siegfried



meera37

RE: Marc's Fotobörse in Aachen

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 01.06.2004 08:33

Hi...

Bei mir war es genau umgekehrt, habe schriftlich Preise angefragt, bzw. um ein Angebot gebeten. Da wurde mir u.A. das 4,5 400 Apo als super Sonderpreis (im Paket mit einigen anderen Teilen rund 5 T &euro für Hundert Euro mehr angeboten, als in "ihrer" Zeitungsanzeige aus dem gleichen Monat angegeben war. Ein kurzes Telefonat, der Preis in der Anzeige war lt. AC korrekt...
Vera... kann ich mich selber. So mach jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Marc's Fotobörse in Aachen

#5 von Stefan68 , 01.06.2004 13:51

also ich kann das ladengeschäft nur empfehlen. Kompetente Beratung und die Möglichkeit, Kompatibilitäten vor Ort auszutesten. Ich habe damals im Laden für das MD 4/70-210 auch einen sehr guten Preis bekommen, viel mehr als bei den ortsansässigen Händlern hier in Frankfurt. Die Preise waren mir auch immer zu teuer, bis ich jetzt einen Kenko Pro300 2xTK Konverter gefunden habe. Kommt hoffentlich in den nächsten Tagen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz