RE: A 1 und Blitzgerät

#1 von josef ( gelöscht ) , 30.05.2004 12:53

Hallo zusammen. Ich bin stolzer Besitzer eine A1 und möchte mir nun ein Blitzgerät zulegen. Gibt es zu den Systemblitzen von Minolta (mein Favorit 3600 HSD) Alternativen, die den gleichen Funktionsumfang bieten?



josef

RE: A 1 und Blitzgerät

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.05.2004 15:07

Hi...

Favoriten, sollte man immer bevorzugen, du hast dir ja letztlich schon gedanken gemacht. Wenn du vor hast bei einem externen Blitzgrät zu bleiben, bieten sich einige Geräte div. anderer Hersteller an. Die alle mehr ... aber auch z.T. weniger kompatibel zu den Minoltageräten sind. Im Forum werden aber auch einige gebrauchte 3600 angeboten. Minoltapit hatte vergangene Woche noch drei Stück anzubieten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Für den Preis, den Pit macht, lohnt sich ein Fremdgerät nicht wirklich. Zu den Fremdgeräten gebe ich kein Statement ab, da ich die neueren nich kenne.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: A 1 und Blitzgerät

#3 von mullar , 30.05.2004 16:06

Da gabe es schon mehrere Threads dazu. Ich habe mal die Suche bemüht:

der hier sollte der aussagekräfitgste sein ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: A 1 und Blitzgerät

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 30.05.2004 22:34

Hallo Josef,

vergiß die Alternativen und hol Dir das 3600 HS(D). Nicht nur weil ich es auch habe, aber ich denke das wäre die bessere Wahl!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: A 1 und Blitzgerät

#5 von WinSoft , 30.05.2004 22:41

Wenn schon 3600HS, dann gleich 5600HS! Es lohnt sich! Sie werden es bereits nach kurzer Zeit nicht bereuen! Lieber noch etwas sparen!
Warum?
- Man kann nie genug Licht haben (ich habe inzwischen 4 Stück davon und benötige bei schwierigen Aufträgen sehr oft alle Viere)!
- Der Blitzkopf ist allseitig schwenk- und kippbar (wichtig für Hochformat und exotische Reflektorstellungen beim entfesselten Blitzen!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: A 1 und Blitzgerät

#6 von josef ( gelöscht ) , 31.05.2004 09:14

Zitat von WinSoft
Wenn schon 3600HS, dann gleich 5600HS! Es lohnt sich! Sie werden es bereits nach kurzer Zeit nicht bereuen! Lieber noch etwas sparen!
Warum?
- Man kann nie genug Licht haben (ich habe inzwischen 4 Stück davon und benötige bei schwierigen Aufträgen sehr oft alle Viere)!
- Der Blitzkopf ist allseitig schwenk- und kippbar (wichtig für Hochformat und exotische Reflektorstellungen beim entfesselten Blitzen!


Hallo zusammen und vielen Dank für die tollen Tipps. Jetzt ist die Sache mir dem " Fremdblitz" erledigt!

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

Josef



josef

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz