RE: NEX-Videoformat umstellen für Import auf Mac?

#1 von Schnorpsel ( gelöscht ) , 04.05.2011 18:50

Liebe Mitglieder hier im Forum,

Ich nenne seit kurzem eine NEX-5 mein eigen. Bin super zufrieden!!! Jetzt wollte ich aber einen Film in meinen MAC importieren. Der kann aber mit dem Format MTS nix anfangen
Eingestellt ist in der Kamera AVCHD. Andere Möglichkeiten der Umstellung auf andere Formate kenne ich nicht.

Habt ihr noch eine Idee, was ich da machen könnte?

Schnorpsel


Schnorpsel

RE: NEX-Videoformat umstellen für Import auf Mac?

#2 von danichtfuer , 04.05.2011 19:52

iMovie erkennt die Kamera und importiert die Videos.



danichtfuer  
danichtfuer
Beiträge: 99
Registriert am: 15.10.2008


RE: NEX-Videoformat umstellen für Import auf Mac?

#3 von omsonys ( gelöscht ) , 04.05.2011 22:05

Ich öffne am Macbook iMovie, danach steck ich die nex-5 Speicherkarte in das Kartenlesegerät. Dann geh ich auf Importieren/Film und alles läuft von selbst.

Hatte ich aber die Karte vor dem öffnen von iMovie im Lesegerät, so hatte ich immer Probleme, und iMovie konnte kein brauchbares Format finden.

Ich nehme immer die Karte aus der nex-5 zum abspeichern, somit ist die nex immer Einsatz bereit, und verbraucht nicht unnütz den Accu.


omsonys

RE: NEX-Videoformat umstellen für Import auf Mac?

#4 von Schnorpsel ( gelöscht ) , 05.05.2011 23:08

Danke Euch schon mal.

Das klappt aber leider bei mir nicht. Mac öffnet nicht von selbst und das Format lässt sich auch nicht von Hand rüberziehen. Er sagt das er es nicht erkennt.

Ich frage mal bei Mac an.

Danke


Schnorpsel

RE: NEX-Videoformat umstellen für Import auf Mac?

#5 von danichtfuer , 06.05.2011 09:16

Man verbindet die Kamera/Speicherkarte mit dem Mac, dann startet man iMovie, klickt dann auf das Kamera-Symbol und der Rest erklärt sich von selbst.



danichtfuer  
danichtfuer
Beiträge: 99
Registriert am: 15.10.2008


   

Blitzverlängerung für Sony Alpha NEX: FA-EX1S
Blick auf Hard- und Firmware der NEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen