RE: The Invisible Camera

#1 von opelgt , 24.03.2011 15:43

Haben wir schon den 01. April? ardon:

Die unsichtbare Kamera


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: The Invisible Camera

#2 von metallography , 24.03.2011 19:17

QUOTE (opelgt @ 2011-03-24, 15:43) Haben wir schon den 01. April? ardon:

Die unsichtbare Kamera[/quote]
Ich habs noch nicht angehört, aber vielleicht gibts hier mehr Info.
Im Moment frag ich mich auch was das soll und worum es geht, für mich passt da so einiges nicht zusammen.
http://www.tipsfromthetopfloor.com/2011/03...camera-q-and-a/


metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


RE: The Invisible Camera

#3 von hlenz , 24.03.2011 20:42

Die Beispielfotos sind jedenfalls mit einer Zeitmaschine aufgenommen.
WELLS HG 001


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: The Invisible Camera

#4 von akknoepfel , 24.03.2011 22:05

Ich halte es auch für einen Aprilscherz. Technisch einleuchtende Erklärungen liefert der Sprecher mit dem Plexiglas-Kästchen ja nicht. Erst wird das Licht auf maigsche Art und Weise ausgerichtet - ok, Polfilter kannten wir schon, aber da gibt es bestimmt noch eine andere Schwingungsebene. Das Licht für das Bild kommt dann durch eine winzige Lochblende, was eine ungeahnte Empfindlichkeit den Gesamtmechanisus bewirkt und letztlich hat der Film eine nie gekannte Auflösung ardon:

April, April,
Andreas


akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


   

Stephan Tillmans' Leuchtpunktordnungen
Geschichte der Fotografie - faz.net

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz