RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#1 von Hawk321 ( gelöscht ) , 05.03.2011 19:42

Hi,

habe heute das Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (Sony) - Modell A16S an meiner Alpha 700 ausprobiert und das Bild durch den Sucher war sehr Dunkel und die Kamera hat nicht ausgelöst und der AF war miserabel.

Nach langem hin und her meinte der Verkäufer die neue Modellversion A16S würde an der Alpha 700 nicht mehr funktionieren, trotz Sony Bajonett.

Kann das jemand bestätigen?


Hawk321

RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#2 von Michi , 05.03.2011 19:47

Ich würde mal den Händler wechseln, der hat nämlich null Plan.

Das Tamron 17-50 funktioniert 100prozentig an der Alpha 700. Beim deinem Modell sieht es so aus als wäre der Blendenmechanismus defekt. Kontrollier doch mal die Blende am Objektiv. An der Kamera ist die Blende des Objektivs immer offen und wird erst vor dem Auslösen geschlossen.

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#3 von Giovanni , 05.03.2011 20:05

QUOTE (Hawk321 @ 2011-03-05, 20:42) Hi,

habe heute das Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (Sony) - Modell A16S an meiner Alpha 700 ausprobiert und das Bild durch den Sucher war sehr Dunkel und die Kamera hat nicht ausgelöst und der AF war miserabel.[/quote]
Sieht aus, als würde die Blende klemmen.

Was passiert. wenn du die Abblendtaste gedrückt hältst und dabei die Blende verstellst?

So ein Verhalten hat m.E. nichts mit der "Modellversion" zu tun. Bei den Alphas sitzt der Blendenantrieb schließlich im Gehäuse und wird erst aktiv, wenn ausgelöst oder die Abblendtaste gedrückt wird - es kann also kein Softwareproblem sein.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#4 von hlenz , 05.03.2011 20:20

ZITAT(Hawk321 @ 2011-03-05, 19:42) Nach langem hin und her meinte der Verkäufer die neue Modellversion A16S würde an der Alpha 700 nicht mehr funktionieren, trotz Sony Bajonett.[/quote]


A16 ist schon immer die Typbezeichnung für dieses Objektiv, S steht für Sonyanschluss.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#5 von fwiesenberg , 05.03.2011 21:20

ZITAT(Hawk321 @ 2011-03-05, 19:42) Hi,

habe heute das Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (Sony) - Modell A16S an meiner Alpha 700 ausprobiert und das Bild durch den Sucher war sehr Dunkel und die Kamera hat nicht ausgelöst und der AF war miserabel.

Nach langem hin und her meinte der Verkäufer die neue Modellversion A16S würde an der Alpha 700 nicht mehr funktionieren, trotz Sony Bajonett.

Kann das jemand bestätigen? [/quote]

Das kann wohl außer Deinem Verkäufer niemand bestätigen, da es schlichtweg gelogen ist.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#6 von klaga , 05.03.2011 21:49

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-03-05, 21:20) ZITAT(Hawk321 @ 2011-03-05, 19:42) Hi,

habe heute das Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (Sony) - Modell A16S an meiner Alpha 700 ausprobiert und das Bild durch den Sucher war sehr Dunkel und die Kamera hat nicht ausgelöst und der AF war miserabel.

Nach langem hin und her meinte der Verkäufer die neue Modellversion A16S würde an der Alpha 700 nicht mehr funktionieren, trotz Sony Bajonett.

Kann das jemand bestätigen? [/quote]

Das kann wohl außer Deinem Verkäufer niemand bestätigen, da es schlichtweg gelogen ist.
[/quote]

Eine Lüge ist bewusst.


Hier muss man von einer Unwahrheit sprechen, denn eine Lüge kann man dem Verkäufer nicht nachweisen.
Juristisch ist das ein Unterschied.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#7 von Hawk321 ( gelöscht ) , 08.03.2011 12:38

Hi,

ich bin dann am nächsten Tag wieder hin und dann als man das zweite vorrätige Objektiv dann doch testen konnte, musste der Verkäufer gegen seine asiatische Kultur handeln und zugeben, dass das andere Objektiv kaputt ist und er 0 Plan hat bzw. er hat dann eigentlich nichts mehr gesagt - nun ja.

Ich habe dann das funktionierende Objektiv mitgenommen, denn so weit ich das eruieren konnte ist dieser Laden der einzige in Bangkok, der auch Tamron für Sony verkauft, da Vertragshändler, die anderen haben alle Grau-Importe aus Japan.

Wie gesagt gekauft und dann bei den Begutachtung der ersten Testfotos irgendwie das Gefühl gehabt, dass da was nicht ganz stimmt. Wenn mich das Objektiv 50 € gekostet hätte, ok, dann wäre die Quali akzeptabel gewesen, aber für 300 - nene, da ist ja mein altes Sigma noch besser.

Ich hatte auf einen Fehlfokus getippt und dann heute mal einen Testaufbau gemacht mit 45 Grad, und Testchart etc. 100 % genau ist das natürlich nicht, aber sieht schon stark nach Backfokus aus oder was meint ihr?

http://s10.directupload.net/file/d/2457/bw26pp5w_jpg


Hawk321

RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#8 von Giovanni , 08.03.2011 13:02

QUOTE (Hawk321 @ 2011-03-08, 13:38) sieht schon stark nach Backfokus aus oder was meint ihr?

http://s10.directupload.net/file/d/2457/bw26pp5w_jpg[/quote]
In der Tat.

Bessert es sich, wenn du mehrmals nachfokussierst (Auslöser mehrmals nacheinander antippst), vor du auslöst?


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: A700 - AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD As a16s

#9 von Hawk321 ( gelöscht ) , 08.03.2011 16:10

ZITAT(Giovanni @ 2011-03-08, 13:02) ZITAT(Hawk321 @ 2011-03-08, 13:38) sieht schon stark nach Backfokus aus oder was meint ihr?

http://s10.directupload.net/file/d/2457/bw26pp5w_jpg[/quote]
In der Tat.

Bessert es sich, wenn du mehrmals nachfokussierst (Auslöser mehrmals nacheinander antippst), vor du auslöst?
[/quote]


Also ich habe schon nachfokussiert, da ich verschiedene Blenden durchgetestet habe. Somit habe ich auch immer wieder ausgelöst und eigentlich somit neu scharf gestellt. :-(


Hawk321

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz