RE: Minolta 2500 D

#1 von u. kulick , 27.02.2011 23:43

Hallo, zum Minolta 2500 D gibt es noch keinen Thread. Für mich stellt sich zunächst die spannende Frage, ob er wie zu erwarten mit meinen Top-Dynaxen harmoniert (jedenfalls die für die ich am meisten bezahlt hab ), als da wären 5D, 3L und D60. Auch mit Suchfunktionen von Mi-Fo und Google ist das nicht ganz sicher herauszufinden. Stolze 55 Euro kostet es mich inkl. Versand, aber entsprechende Minolta HS(D) oder Sony-Biltze sind allesamt (wahrscheinlich) noch teurer. Minolta Dynax-Zubehör ist nicht billig, zumal diese Blitzgeräte, die ja auch mit Sony-Kameras harmonieren. Da ja erfolgreich das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, dass Sony mit reiner SLT-Strategie weiter fahren wird, werden die reinen SLR-Fans jetzt gucken, nicht mehr zuviel zu investieren. Beim Zubehör wird da offenbar z.B. bei ebay ganz kräftig auf z.B. genau diese Blitzgerätekategorie gewettet, statt dass die Leute noch in neue investieren.

Aber jetzt muss ich erstmal abwarten, bis das Gerät geliefert wird.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta 2500 D

#2 von Schneup , 28.02.2011 14:01

ZITAT(u. kulick @ 2011-02-28, 7:43) Hallo, zum Minolta 2500 D gibt es noch keinen Thread. Für mich stellt sich zunächst die spannende Frage, ob er wie zu erwarten mit meinen Top-Dynaxen harmoniert (jedenfalls die für die ich am meisten bezahlt hab ), als da wären 5D, 3L und D60. Auch mit Suchfunktionen von Mi-Fo und Google ist das nicht ganz sicher herauszufinden.[/quote]
Gemaess der Seite von Michael Hohner sollte er funktionieren.

ZITATDa ja erfolgreich das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, dass Sony mit reiner SLT-Strategie weiter fahren wird, werden die reinen SLR-Fans jetzt gucken, nicht mehr zuviel zu investieren.[/quote]
Geht mir ebenfalls so. Leider habe ich fuer meine Alpha 900 Ausruestung weder bei Canon noch bei Nikon adaequaten Ersatz ausmachen koennen :-(

Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz