RE: Minolta Apo 200mm 2.8 G und 85mm 1.4 G

#1 von georgczermak ( gelöscht ) , 24.05.2004 14:45

Ich möchte mir gerne das Minolta Apo 200 G und das Minolta 80 mm 1.4 zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Objektiven? Was ich noch wissen möchte: Dreht sich die Frontlinse bei der Fokusierung mit? Ich verwende nämlich sehr oft einen Polfilter.

Vielen Dank für Eure Infos! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



georgczermak

RE: Minolta Apo 200mm 2.8 G und 85mm 1.4 G

#2 von Stephan , 24.05.2004 14:54

Hi,

1,4/85 g (D)
und
2,8/200 APO G

Nein - die Frontlinsen drehen sich nicht mit.

Ich finde es zwar immer wieder schön, wenn Fragen gestellt werden, doch manchmal kann auch die Suchfunktion weiterhelfen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Stephan



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Apo 200mm 2.8 G und 85mm 1.4 G

#3 von georgczermak ( gelöscht ) , 24.05.2004 15:07

Danke für die Info!

Du hast mir sehr geholfen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Georg



georgczermak

RE: Minolta Apo 200mm 2.8 G und 85mm 1.4 G

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.05.2004 16:13

Hi...

Achte bei den Polfiltern aber darauf, das diese möglichst noch in (unter) die Geli passen. Beim 200ér kann man ja die Geli zum einstellen des Filters zurückschieben, beim 85ér wird's fummelig. Bei solch großen Frontlinsen/Lichtstärken sollte die Streulichblende immer auf dem Objektiv sein.

Gruß Ralf



Krawallo

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz