RE: Maxxum vs Dynax

#1 von IchoTolot , 24.05.2004 14:19

Hallo.

Ich habe gerade festgestellt mein 1,7 50mm ist ein Maxxum Objektiv.
Sehe ich das richtig das das die amerikanische Bezeichnung dafür ist?!

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Maxxum vs Dynax

#2 von RainerT , 24.05.2004 14:20

Genau so ist es.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Maxxum vs Dynax

#3 von manfredm , 24.05.2004 14:25

und "Alpha" wäre das gleiche für den Japanischen Markt.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Maxxum vs Dynax

#4 von IchoTolot , 24.05.2004 14:38

Aha, danke schön.

Ich warte nun auf mein 135mm /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Doch leider ist die Post im Streik. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Und morgen ist mündliches Abi /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Aber DANACH /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> arty:



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Maxxum vs Dynax

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.05.2004 21:30

Hi...
ZITATund "Alpha" wäre das gleiche für den Japanischen Markt.[/quote]
Jou, aber nur für die Modellreihen die bei uns Dynax heißen. Also alles, was nach der 5,7,8 und 9000 AF Modellen einschließlich "i" kam.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Maxxum vs Dynax

#6 von *mb* , 24.05.2004 22:32

Zitat von manfredm
und "Alpha" wäre das gleiche für den Japanischen Markt.
Manfred


... aber nur als griechisches Zeichen für den Buchstaben "Alpha", nicht ausgeschrieben!

Mit Einführung des Namens "Maxxum" hatte Minolta anfangs Ärger, weil die Schreibweise der beiden "x" wie bei Exxon sein sollte (mit tiefergestelltem zweiten "x".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Maxxum vs Dynax

#7 von mts , 24.05.2004 23:52

Zitat von manfredm
und "Alpha" wäre das gleiche für den Japanischen Markt.
Manfred


Ich wusste gar nicht, dass die Objektive auch die Bezeichnung Dynax/Maxxum/Alpha haben. Ich dachte, diese Bezeichnung wäre lediglich in den Kamerabezeichnungen (ab Dynax 7000i etc.) vorhanden.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Maxxum vs Dynax

#8 von Mark , 25.05.2004 07:43

ZITATIch wusste gar nicht, dass die Objektive auch die Bezeichnung Dynax/Maxxum/Alpha haben[/quote]

DOch bei ielen Objektiven steht es gut lesbar vorne am Objektiv. Zumindest bei den Maxxum Objektiven ist das so.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz