RE: Diese **********

#1 von IchoTolot , 19.05.2004 15:35

Habe gerade Fotos aus dem Stundenlabor geholt. XP 2 Filme. Ich bin zu denen gegangen weil diverse Großhandelsketten mir die Negative versaut hatten.

UND DIE NUN AUCH. Zwar nur ein Bild, aber genau DAS auf welches ich wirklich gespannt war.


Ich bin echt sauer und frustriert, und habe gut Lust den Kram an den Nagel zu hängen.

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Diese **********

#2 von o.stumpf , 19.05.2004 15:39

Sind es die Abzüge oder das Negativ?
Beschreib doch mal den Fehler!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Diese **********

#3 von IchoTolot , 19.05.2004 16:02

Das Negativ natürlich, vollkommen verkratzt.

Wenn ich da Abzüge lassen machen würde werde ich arm.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Diese **********

#4 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 19.05.2004 16:08

Warum machste es nicht selber?



Liebeszauberin

RE: Diese **********

#5 von theguardhq , 19.05.2004 16:50

Wieder einer dieser Gründe, warum ich mich auf die Dynax 7D freue...

Auch wenn digital nicht unbedingt ein kompl. Ersatz für analog ist!



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Diese **********

#6 von IchoTolot , 19.05.2004 17:15

Zitat von Liebeszauberin
Warum machste es nicht selber?


Vielleicht weil ich noch keine eigene Dunkelkammer habe?
Schon mal daran gedacht das hier nicht nur Profis posten?



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Diese **********

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2004 17:22

Wie laufen dann die Kratzer? In der Längsrichtung?




RE: Diese **********

#8 von Marko S. ( gelöscht ) , 19.05.2004 17:28

Zitat von theguardhq
Wieder einer dieser Gründe, warum ich mich auf die Dynax 7D freue...

Auch wenn digital nicht unbedingt ein kompl. Ersatz für analog ist!


Na dann viel Spass mit Staub auf dem CCD, welcher allerdings auf jedem Bild ist ...



Marko S.

RE: Diese **********

#9 von IchoTolot , 19.05.2004 18:51

Zitat von Peter Lehner
Wie laufen dann die Kratzer? In der Längsrichtung?


Ja, leider.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Diese **********

#10 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2004 19:29

Zitat von IchoTolot

Zitat von Peter Lehner
Wie laufen dann die Kratzer? In der Längsrichtung?


Ja, leider.



Dann bin ich nicht so sicher, ob das Labor dir den Film zerkratz hat. Dies kann schon in der Kamera passiert sein. Vorallem wenn du eine Häufigkeit sprichst, dann kann es sein, dass du Sand in deinem Filmkammer hast. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich würde mal deine Kamera reinigen lassen.




RE: Diese **********

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2004 20:20

Hallo,

hatte das früher auch schon mal bei einigen, auch sogenannten Profilabs und bin froh, daß ich mit dem Thema nichts mehr zu tun habe! Noch ein Grund mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Diese **********

#12 von IchoTolot , 19.05.2004 20:24

Zitat von Peter Lehner
Dann bin ich nicht so sicher, ob das Labor dir den Film zerkratz hat. Dies kann schon in der Kamera passiert sein. Vorallem wenn du eine Häufigkeit sprichst, dann kann es sein, dass du Sand in deinem Filmkammer hast. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich würde mal deine Kamera reinigen lassen.


Die Kamera ist in Ordnung, sie ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Die anderen Negative sind ja in Ordnung, es handelt sich nur um einige aus vier Filmen.

Leider das Bild auf das ich mich am meisten gefreut habe ist im A****.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Diese **********

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.05.2004 21:12

Scannen.
Die ICE Funktion geht auch beim XP2.



toomuchpix

RE: Diese **********

#14 von thomasD , 19.05.2004 21:23

Zitat von Marko Schiefelbein

Zitat von theguardhq
Wieder einer dieser Gründe, warum ich mich auf die Dynax 7D freue...

Auch wenn digital nicht unbedingt ein kompl. Ersatz für analog ist!


Na dann viel Spass mit Staub auf dem CCD, welcher allerdings auf jedem Bild ist ...



Abwarten,

vielleicht gibt's ja ein Fenster wie bei der Sigma SD9/10. Das beeinträchtigt angeblich die Bildqualität nicht und läßt sich reinigen. Ausserdem werden die Fussel dann nicht scharf abgebildet sondern verschwinden in der Unschärfe, wie ein Körnchen auf der Linse.
Aber das gehört eigentlich zu einem anderen Thread.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Diese **********

#15 von Gemini ( gelöscht ) , 19.05.2004 22:48

Vielleicht kupfert ja KonicaMinolta bei der Olympus E-1 ab. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Wenn ich ofters mal einen Bekannten beim verzweifelten "Sensorreinigen" seiner D60 zuschaue, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter...
Ich hatte noch kein Staubproblem und was man aus dem Olympus Forum so hört, die anderen auch nicht - Ultraschallreinigun ist eben eine feine Sache. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Fazit: Wenn das Wackeln des AS zum Abschütteln auf eine Klebefolie nicht reicht, muss eben auch eine Ultraschallreinigung eingebaut werden - die Zeit dafür reicht ja noch. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Allen ein schönes, verlängertes Wochenende (Werde mal morgen mein 4 GB-Microdrive in der "Wilhelma" in Stuttgart füllen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gemini



Gemini

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz