RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.12.2010 11:09

Klasse was Pentax an Bildqualität aus dem Sony Sensor mit 16,3 Megapixeln rausholt!
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk5/
Sony bitte nachmachen oder noch verbessern.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#2 von ingobohn , 19.12.2010 10:12

Endlich mal ein Sensor für die A7xx!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#3 von Peanuts , 19.12.2010 10:36

NIcht nur der Sensor. Die ganze Kamera ist gut gelungen. Vielleicht sollte Sony Pentax mal wegen eines OEM-Abkommens kontaktieren...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.12.2010 10:47

QUOTE (Peanuts @ 2010-12-19, 10:36) NIcht nur der Sensor. Die ganze Kamera ist gut gelungen. Vielleicht sollte Sony Pentax mal wegen eines OEM-Abkommens kontaktieren...[/quote]
Sony kann so eine Kamera bauen, keine Frage.
Nur werden sie es auch wollen wollen?Da bin ich sehr skeptisch.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#5 von Reisefoto , 19.12.2010 11:40

ZITAT(ingobohn @ 2010-12-19, 10:12) Endlich mal ein Sensor für die A7xx![/quote]

Nicht nur dafür. Ich gehe davon aus, dass dieser Sensor bereits in der A580 und der A55 steckt. In Punkto Signalverarbeitung gibt es bei Sony also noch Optimierungspotenzial. Ich schätze allerdings, dass die A7xx mindestens 2-4MP mehr Auflösung haben wird. Es gibt ja bereits das Gerücht von 20MP+.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#6 von Reisefoto , 19.12.2010 11:45

ZITAT(Peanuts @ 2010-12-19, 10:36) NIcht nur der Sensor. Die ganze Kamera ist gut gelungen. Vielleicht sollte Sony Pentax mal wegen eines OEM-Abkommens kontaktieren...[/quote]

Sogar schon ohne Abkommen ließen sich einige pfiffige Funktionen einfach übernehmen (z.B. die Automatik, in der man Blende und Verschlusszeit vorgeben kann und die Kamera zunächst nur über die ISO-Einstellung regelt). Ich habe mich schon früher gefragt, warum Sony das nicht tut. (Patent?)


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#7 von harubang , 19.12.2010 13:05

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-12-19, 10:47) Sony kann so eine Kamera bauen, keine Frage.
Nur werden sie es auch wollen wollen?[/quote]

"Können hätten sie schon gewollt, aber dürfen hat man sie nicht gelassen!" (Karl Valentin)

Was Sony da in der oberen Mittelklasse derzeit abliefert (nämlich nichts! ist schon ein Trauerspiel.

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#8 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.12.2010 13:52

QUOTE (harubang @ 2010-12-19, 13:05) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-12-19, 10:47) Sony kann so eine Kamera bauen, keine Frage.
Nur werden sie es auch wollen wollen?[/quote]

"Können hätten sie schon gewollt, aber dürfen hat man sie nicht gelassen!" (Karl Valentin)

Was Sony da in der oberen Mittelklasse derzeit abliefert (nämlich nichts! ist schon ein Trauerspiel.

Gruß
Rolf
[/quote]
Dann stufen wir einfach die Alpha 580 eine Gewichsklasse höher ein, sie könnte doch als technische Grundlage dienen für eine
7xx.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#9 von ingobohn , 19.12.2010 16:25

ZITAT(Peanuts @ 2010-12-19, 10:36) NIcht nur der Sensor. Die ganze Kamera ist gut gelungen. Vielleicht sollte Sony Pentax mal wegen eines OEM-Abkommens kontaktieren...[/quote]
Soviel ich gelesen habe, soll der Chip ja von Sony stammen. OEM-Abkommen ist also schon vorhanden, allerdings in umgekehrter Richtung: Sony --> Pentax.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Pentax K5 bei Dpreview ...

#10 von Reisefoto , 28.10.2011 18:04

Carl Garrard lobt die K5 in höchsten Tönen:
http://photographic-central.blogspot.com/2...slr-review.html

Die Kamera mit dem AF-Modul der A77 sowie A-Bajonett und schon hätte man eine perfekte A770.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz