RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#1 von .:H:. ( gelöscht ) , 18.05.2004 14:39

hallo zusammen,

ich wohne im rhein-erftkreis und da passiert es alle paar jahre mal, dass braunkohlebagger von einem in den nächsten tagebau fahren.

so auch im juni (genaues datum werde noch mittelnen, sobald bekannt). bei diesem umzug wird unter anderem die erft, eine eisenbahnstrecke und die autobahn a61 überquert,...

dieser 7 millionen euro transport dürfte wohl den ein oder anderen ausser mir interessieren, deshalb hier mal der link, habe diesen zeitungsartikel eingescannt und bei http://www.1mb.at hochgeladen
http://files.1mb.at/uploads/18.05.2004_14:32:04_kolosse.jpg

ich werde es mir auf jedenfall wieder ansehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



.:H:.

RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#2 von udo , 19.05.2004 15:24

Hi,
super, ich war beim letzen mal auch vor Ort, muß man gesehen haben.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#3 von lodewijk_de , 19.05.2004 15:38

Zitat von .:H:.
hallo zusammen,

ich wohne im rhein-erftkreis und da passiert es alle paar jahre mal, dass braunkohlebagger von einem in den nächsten tagebau fahren.

so auch im juni (genaues datum werde noch mittelnen, sobald bekannt). bei diesem umzug wird unter anderem die erft, eine eisenbahnstrecke und die autobahn a61 überquert,...

dieser 7 millionen euro transport dürfte wohl den ein oder anderen ausser mir interessieren, deshalb hier mal der link, habe diesen zeitungsartikel eingescannt und bei http://www.1mb.at hochgeladen
http://files.1mb.at/uploads/18.05.2004_14:32:04_kolosse.jpg

ich werde es mir auf jedenfall wieder ansehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Kolosse ziehen über Land

ich bin doch gar nicht unterwegs! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#4 von Dimage-Kalle , 20.05.2004 10:50

Hallo,


@Rainer ZITATKolosse ziehen über Land[/quote]


ZITATich bin doch gar nicht unterwegs!   [/quote]

na dann müssen Deine Kochkünste ja allererste Sahne sein!

Wie währe es mit einem Usertreff bei Dir in der Küche? lecker schmecker


Viele köstliche Grüße /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#5 von Zicke ( gelöscht ) , 16.06.2004 22:49

Hi,

habe diese Seite über google gefunden. Ich finde diese "kleinen Spielzeuge" faszinierend. Über genaue Termine hier wäre ich sehr erfreut. Da ich zur Zeit nicht auf der A61 unterwegs bin habe ich keine Gelegenheit mich über eine Sperrung (und somit den Termin der Überquerung) zu informieren.

Freue mich über weiter Infos.

Liebe Grüße von der Zicke



Zicke

RE: Große Kolosse ziehen übersLand (Nähe Köln)

#6 von Michael Reinold , 17.06.2004 12:52

Hallo,

wohne auch im Erftkreis in unmittelbarer Nähe zum alten Tagebau. Kann ich nur empfehelen, sich dieses Spektakel anzuschauen.
Am 26. Juni, in der Nacht, überquert der Riesenbagger die Autobahn A61. Informieren kann man sich auch über das Onlinearchiv des Kölner Stadtanzeigers.

Gruß
Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz