RE: Tokina-Objektive für Minolta bzw. Sony?

#16 von MajorTom , 01.01.2011 14:04

Ich hatte das Objektiv an "analogem Vollformat". Nach anfänglicher Begeisterung über die mechanische Qualität und die geringe Größe kam die Enttäuschung doch recht schnell. Das Teil war exterm anfällig für CAs und bei Gegenlicht war nix wirklich scharf zu kriegen. Auf 13x18 war das schon zu sehen.

Entweder hatte meins einen Treffer oder deins ist besonders gut - oder beides.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Tokina-Objektive für Minolta bzw. Sony?

#17 von fwiesenberg , 01.01.2011 14:20

ZITAT(MajorTom @ 2011-01-01, 14:04) Ich hatte das Objektiv an "analogem Vollformat". Nach anfänglicher Begeisterung über die mechanische Qualität und die geringe Größe kam die Enttäuschung doch recht schnell. Das Teil war exterm anfällig für CAs und bei Gegenlicht war nix wirklich scharf zu kriegen. Auf 13x18 war das schon zu sehen.[/quote]

Ich hatte auch ein Tokina 80-400 and APS-C (Dynax 7D) und war (optisch) nicht wirlich zufrieden damit. Das Ding ging deswegen ruck-zuck wieder in "die Bucht". ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz