RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#1 von Heinltier , 02.12.2010 00:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebe Forengemeinde und Sammler.

Bin auf dieses interessante Angebot gestoßen

Werbung: http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Ich werde mir dieses Objektiv leider niemals leisten können, aber vielleicht findet sich hier in den Weiten des Forums, jemand der auf der Suche nach diesem Teil ist. Es würde mich zudem interessieren ob der Preis gerechtfertigt ist.

Liebe Grüße,
Marcus

P.S.: Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte ich darum diesen Beitrag in das richtige Unterforum zu verschieben. Danke.


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#2 von GBayer , 02.12.2010 01:02

ZITAT(Heinltier @ 2010-12-02, 0:38) Ich werde mir dieses Objektiv leider niemals leisten können, aber vielleicht findet sich hier in den Weiten des Forums, jemand der auf der Suche nach diesem Teil ist. Es würde mich zudem interessieren ob der Preis gerechtfertigt ist.

Marcus[/quote]
Die Bilder zeigen eindeutig eine SRT 201.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#3 von zwincker , 02.12.2010 09:43

ZITAT(Heinltier @ 2010-12-02, 0:38) [...]
Es würde mich zudem interessieren ob der Preis gerechtfertigt ist.

Liebe Grüße,
Marcus[/quote]
Hallo Marcus,
ich denke, der Preis ist (derzeit) zu hoch. Die Kamera ist kaum etwas wert und das Objektiv liegt m.E. im Moment um die EUR 200,-. Ich meine mich zu erinnern, dass neulich eines dafür zum Sofort-Kauf angeboten wurde und niemand wollte es haben.
BTW: Leider ist die Gegenlichtblende dieses Objektivs oft ziemlich "verbeult". Das ist leider auch bei meinem Exemplar der Fall. Kennt jemand einen Trick, wie man die wieder dauerhaft rund bekommt?
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#4 von jolini , 02.12.2010 09:55

ZITAT(zwincker @ 2010-12-02, 9:43) Leider ist die Gegenlichtblende dieses Objektivs oft ziemlich "verbeult". Das ist leider auch bei meinem Exemplar der Fall. Kennt jemand einen Trick, wie man die wieder dauerhaft rund bekommt?[/quote]
Da die Geli aus Gummi ist, reibe ich sie in Abständen mit Glyzerin (Gummipflege) ein und lasse sie eingeschraubt und umgestülpt, nach hinten, am Objektiv, genauso wie beim Shift CA.
Vielleicht könnte in deinem Fall Wärme (Fön) helfen?

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#5 von zwincker , 02.12.2010 10:00

ZITAT(jolini @ 2010-12-02, 9:55) Da die Geli aus Gummi ist, reibe ich sie in Abständen mit Glyzerin (Gummipflege) ein und lasse sie eingeschraubt und umgestülpt, nach hinten, am Objektiv, genauso wie beim Shift CA.
Vielleicht könnte in deinem Fall Wärme (Fön) helfen?
mfg / jolini[/quote]
Danke! Das mit dem Umstülpen habe ich mich bisher noch nicht getraut, weil das Gummi deutlich steifer ist als was ich sonst so von Gelis kenne. Werde mal ein ordentliches Glyzerinbad veranstalten.
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#6 von ingobohn , 02.12.2010 19:55

fwiesenberg hat das Kurbelzoom ... ebay-Preis völlig überteuert ... kürzlich ging eins (alleine) für weit weniger weg


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta SR-T 201 mit Kurbelzoom

#7 von Heinltier , 03.12.2010 18:05

Danke für die Antworten. Gut zu wissen, dass es hier genug Leute gibt, die über die richtige Preisvorstellung verfügen. Bei meinem nächsten Einkauf, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Preis gerechtfertigt ist, werde ich auf jedenfall auf das Fachwissen in diesem Forum zu greifen.

P.S.: Hatte sowieso nicht vor dieses Objektiv zu kaufen. Ich spar lieber mein Geld für ein 85mm und/oder ein 16mm/7.5mm Fisheye.


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz