RE: Wer nutzt die Sony Cyber-shot DSC-R1 im Studio?

#1 von sinja82 ( gelöscht ) , 21.11.2010 16:14

Hallo,

da ich neu im Forum bin, zuerst einmal die Frage, ob es überhaupt noch Leute gibt, die die Sony DSC R1 nutzen?
Ich habe herumgegoogelt und kaum noch etwas zu dieser Kamera gefunden außer die alten Testberichte...

Nun aber zu meinem Problem:
In den letzten Jahren habe die R1 schon des öfteren in fremden Mietstudios genutzt. U. a. mit Funkauslöser, problemlos.

Jetzt habe ich mir ein eigenes Studioset gekauft und das Synchronkabel für den Funkauslöser passt nicht. Irgendwie hätte ich da auf beiden Seiten einen Klinkenstecker gebraucht. Der Mettle Art-2G Funkauslöser hat aber leider nur auf einer Seite einen Klinkenstecker.

Jetzt suche ich ein passendes Synchronkabel, weiß aber nicht, nach was ich genau suchen muß. (ist das z. B. ein 3.5 mm Klinkenstecker?)

Wer von Euch fotografiert mit der DSC R1 noch im Studio und kann weiterhelfen?

Danke vorab.

VG Sinja


sinja82

RE: Wer nutzt die Sony Cyber-shot DSC-R1 im Studio?

#2 von marvinet , 21.11.2010 19:16

ZITAT(sinja82 @ 2010-11-21, 16:14) Jetzt habe ich mir ein eigenes Studioset gekauft und das Synchronkabel für den Funkauslöser passt nicht. Irgendwie hätte ich da auf beiden Seiten einen Klinkenstecker gebraucht. Der Mettle Art-2G Funkauslöser hat aber leider nur auf einer Seite einen Klinkenstecker.[/quote]
Der Sender kommt auf den Blitzschuh der Kamera und sollte keine weitere Verkabelung benötigen, wo genau passt das Kabel denn nicht? Grundsätzlich funktionieren alle Kabel mit Klinkensteckern, also auch Audiokabel wie sie zB bei Boxen für mp3-Player dabei sind.

Viele Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz