RE: Fujifilm FinePix X100

#1 von ingobohn , 20.09.2010 07:40

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifi...ucher/6747.aspx

...jetzt kommt es noch auf den Preis drauf an.

Geht in Richtung Volks-X1. Finde ich gar nicht mal so uninteressant.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm FinePix X100

#2 von miatzlinga , 20.09.2010 09:12

QUOTE (ingobohn @ 2010-09-20, 7:40) http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifi...ucher/6747.aspx

...jetzt kommt es noch auf den Preis drauf an.

Geht in Richtung Volks-X1. Finde ich gar nicht mal so uninteressant.[/quote]


Ich find die Kamera wirklich gelungen, tolles Design, großer Sensor, Blendenring! etc... und die Brennweite finde ich auch sehr gut gewählt. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass die Fuji für mich viel zu teuer wird , aber schau ma mal!


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Fujifilm FinePix X100

#3 von Alison , 20.09.2010 09:25

Moin,
ja, das sieht gelungen aus. Insbesondere das Sucherkonzept mit den Einblendungen könnte ich mir gut in einer 950 er vorstellen ...

Was nicht gesagt wird ist, was für ein Sensor verbaut wird. Klingt für mich nach einem "normalen" CMOS mit Bayer-Muster? Oder?

Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Fujifilm FinePix X100

#4 von miatzlinga , 20.09.2010 09:48

QUOTE (Alison @ 2010-09-20, 9:25) Was nicht gesagt wird ist, was für ein Sensor verbaut wird. Klingt für mich nach einem "normalen" CMOS mit Bayer-Muster? Oder?[/quote]


So wie ich die Meldung verstanden habe ist ein 12,3 MP CMOS wie unter anderem in der Nikon D90 verbaut - damit könnte das doch eigentlich auf der Sony Senser aus der A700 sein oder?
Mir persönlich wäre zwar ein SuperCCD lieber gewesen aber ok, 12,3 MP sind nicht zuviel und wahrscheinlich sind mit dem CMOS höhere ISO's möglich.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Fujifilm FinePix X100

#5 von Alison , 20.09.2010 10:44

QUOTE (miatzlinga @ 2010-09-20, 9:48) Mir persönlich wäre zwar ein SuperCCD lieber gewesen aber ok, 12,3 MP sind nicht zuviel und wahrscheinlich sind mit dem CMOS höhere ISO's möglich.[/quote]
Ja, ein SuperCCD ist reizvoll, leider werden die Raws nur schlecht von unabhängigen Konvertern unterstützt, wahrscheinlich sind die zu speziell.
Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Fujifilm FinePix X100

#6 von fwiesenberg , 20.09.2010 13:05

ZITATDie Fujifilm FinePix X100 soll Anfang 2010 zu einem noch nicht genannten Preis in den Handel kommen.[/quote]

Ich denke, Anfang 2011 ist gemeint... ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fujifilm FinePix X100

#7 von matthiaspaul , 20.09.2010 14:53


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fujifilm FinePix X100

#8 von NicoSRT 303 , 23.10.2011 13:55

Hallo zusammen!

Hat sich niemand die X 100 gegönnt? Ich frage mich, ob die X 10, die es mittlerweile gibt, nicht einen Hauch sinnvoller ist im Alltag?! Zudem ist sie günstiger...

Servus - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Fujifilm FinePix X100

#9 von ingobohn , 01.04.2013 11:55

Nachdem nun die Nachfolgerin X100s schon da ist und die "alte" X100 abverkauft wird, habe ich mir vor Ostern eine bestellt. Sie sollte morgen bei mir eintreffen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm FinePix X100

#10 von ggeib , 02.04.2013 20:11

ZITAT(ingobohn @ 2013-04-01, 11:55) Nachdem nun die Nachfolgerin X100s schon da ist und die "alte" X100 abverkauft wird, habe ich mir vor Ostern eine bestellt. Sie sollte morgen bei mir eintreffen.[/quote]

Hallo Ingo
Was ist jetzt, haste das Ding schon, noch oder bereits zurück geschickt? ardon:

Bei mir hat es gerade zu einer gebrauchten Minox GT-E mit Blitz für 15¤ zu Ostern gereicht , aber die X100 finde ich auch sehr interessant. Sag mal ob das Ding was taugt.

Beste Grüße
Gunther

PS: Wird mal wieder Zeit für ein Treffen


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Fujifilm FinePix X100

#11 von ingobohn , 03.04.2013 12:35

Auch mal wieder hier?
Ja, gestern kam sie an und wurde abends ausgiebig erstbefummelt. Mit der Bedienung an manchen Stellen kämpfe ich noch (OK-Taste, Drehrad, Auto-ISO), aber sonst ist die Kamera klasse! Der Sucher ist ein Hit! Und selbst bei 1600 ASA - war eigentlich eher ein Versehen - aufgenommene Fotos lassen meine DSLR (A700 und meine LX5 sowieso) hinter sich.
Muß mal am kommenden Wochenende raus und ausgiebiger fotografieren.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fujifilm FinePix X100

#12 von ggeib , 03.04.2013 19:36

ZITAT(ingobohn @ 2013-04-03, 12:35) Auch mal wieder hier? [/quote]

Bin schon noch öfter hier, nur gibt es nicht mehr viele interessante Beiträge und geschrieben wurde mittlerweile auch schon alles mehrfach. ardon:

Nun streng dich aber mal an und geh Fotos machen mit dem neuen Spielzeug.

Beste Grüße
Gunther


Einige Bilder:


ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Fujifilm FinePix X100

#13 von H. Kohm ( gelöscht ) , 03.04.2013 20:58

Und du hast dir nun eine X100 oder X100s bestellt?


H. Kohm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz