RE: Haren (Ems)

#1 von lodewijk_de , 09.05.2004 17:52

http://www.staedteverlag.de/images/ortsschild/haren.gif
Haren (Ems)

Besondere Sehenswürdigkeiten:

St.- Martinus-Kirche (''Emsland Dom'' http://www.haren.de/img_files/St.%20Mart...20Mittelstr.jpg

Schifffahrtsmuseum Haren (Ems)http://heimatverein-haren.de/schiff1.jpg
Schifffahrtsmuseum Haren (Ems)

Weiterhin:
Das barocke Wasserschloß Dankern
Die Burgkapelle Landegge
Die Herrenhäuser Gut Düneburg sowie Haus Landegge

Also viele Filme mitnehmen!

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#2 von Rhamsis , 09.05.2004 19:35

Hi Rainer,

wenn das Wetter gut ist und ich Zeit habe, schulter ich meinen Lowepro, besteige den drahtenen Esel werde nach Haren strampeln.

Gruß
Jürgen B.

PS: irgendwie machst Du mir Konkurrenz bei ebay, willste nicht lieber auf Canon oder so umsteigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Haste schon nen Blitz gekriegt? Ich habe heute das Buch von Hedgeco geschossen - auch schon erfolgreich gewesen?



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Haren (Ems)

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2004 21:34

@Rainer,

ZITATHaste schon nen Blitz gekriegt? Ich habe heute das Buch von Hedgeco geschossen - auch schon erfolgreich gewesen?[/quote]

mein Angebot steht immer noch, Dir dieses Buch zur Verfügung zu stellen, natürlich kostenlos.

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B)

P.S. Übrigens heißt der : Hedgecoe!



AlexDragon

RE: Haren (Ems)

#4 von Dimage-Kalle , 09.05.2004 21:56

Hallo,

@Rainer: ich kann Dir diese Bücher sehr empfehlen. Diese sind sehr hilf- und lehrreich.

@Alex: ich selbst habe schon seit Jahren 3 der Bücher von John Hedgecoe, Einführung in die Kunst der Fotografie, Die Kunst der Farbfotografie und Fotografie für Könner. Sie dienen mir ständig als Nachschlagewerk. Kann man nur empfehlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haren (Ems)

#5 von Rhamsis , 10.05.2004 08:21

Hallo,

@ Rainer

habe gestern nen 5400xi als Ersatz für meinen "abgebrochenen" 3200i ersteigert für 66 Euro. Bei FoMag steht der mit 190 drin. Jetzt bibber ich ich bis er angekommen ist /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .

@ Alex

Klaro Hedgecoe, den habe ich bei ebay auch als Suchbegriff eingegeben. Aber wenn's beim Schreiben schnell gehen soll ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Sind wirklich empfehlenswert, wenn auch der Technikteil in solchen Büchern veraltet. Bildgestaltung und Problembehandlungen bleiben doch immer aktuell.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Haren (Ems)

#6 von lodewijk_de , 10.05.2004 17:06

Zitat von Rhamsis
Hi Rainer,

wenn das Wetter gut ist und ich Zeit habe, schulter ich meinen Lowepro, besteige den drahtenen Esel werde nach Haren strampeln.

Gruß
Jürgen B.

PS: irgendwie machst Du mir Konkurrenz bei ebay, willste nicht lieber auf Canon oder so umsteigen  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Haste schon nen Blitz gekriegt? Ich habe heute das Buch von Hedgeco geschossen - auch schon erfolgreich gewesen?


Hallo Jürgen,
ich will Dir bei Ebay keine Konkurrenz machen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe inzwischen drei Blitze ersteigert und werde Sie ausprobieren, was mir nicht liegt, wird wieder verkauft! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bis nach Haren mit dem Fahrrad? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Das sind von Dir aus 60Km? Sportlich, sportlich!

Die St.- Martinus-Kirche sieht toll aus, so etwas hätte ich in Haren gar nicht vermutet!


Gruß Rainer

P.S. Das Buch von Hedgecoe habe ich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#7 von lodewijk_de , 10.05.2004 17:16

Zitat von AlexDragon
@Rainer,

mein Angebot steht immer noch, Dir dieses Buch zur Verfügung zu stellen, natürlich kostenlos.

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  B)

P.S. Übrigens heißt der :  Hedgecoe!


Hallo Alex,
nach Deinem Tipp habe ich meinen Schrank einmal durchgeschaut und das Buch gefunden.

Ich hatte es ersteigert, durchgeschaut und in den Schrank gelegt, wie das so geht.

Dein Angebot ist wirklich toll, danke dafür! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Rainer

P.S. Der heißt wirklich John Hedgecoe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#8 von lodewijk_de , 10.05.2004 17:49

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo,

@Rainer: ich kann Dir diese Bücher sehr empfehlen. Diese sind sehr hilf- und lehrreich.

@Alex: ich selbst habe schon seit Jahren 3 der Bücher von John Hedgecoe, Einführung in die Kunst der Fotografie, Die Kunst der Farbfotografie und Fotografie für Könner. Sie dienen mir ständig als Nachschlagewerk. Kann man nur empfehlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Die Bücher sind wirklich gut! Ich habe "Einführung in die Kunst der Fotografie","Meine grosse Fotoschule" und "Fotografie für Könner".

Aber, ein Buch ist ein Buch und der Besitzer nicht immer ein Könner! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich glaube, manche Frage kann hier im Forum besser beantwortet werden, denn hier sind viele Praktiker, die sich bei der Beantwortung der Anfrage viel Mühe geben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mein besonderer Dank gilt hier Rhamsis! http://www.mi-fo.de/html/emoticons/knuddel.gif


Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#9 von lodewijk_de , 10.05.2004 20:21

Zitat von Rhamsis
@ Rainer

habe gestern nen 5400xi als Ersatz für meinen "abgebrochenen" 3200i ersteigert für 66 Euro. Bei FoMag steht der mit 190 drin. Jetzt bibber ich ich bis er angekommen ist  /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .


Hallo Jürgen,
wie ist der neue Blitz?

Ich habe einen Blitz Sigma EF-500ST gekauft.
Den werde ich erst einmal ausprobieren.
War ein Neugerät, kannst ja bei Ebay einmal nachschauen, was der gekostet hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Beschreibung/Details:
Der Elektronenblitz EF-500 DG ST kann an den KB SLR Kameras der Minolta Dynax Serie und den Digital-SLR Kameras Minolta Dimage 7i, Dimage 7 und Dimage 5 eingesetzt werden. Er verfügt über eine Leitzahl von 50 bei 105mm Reflektoreinstellung (ISO 100/m) / 165/ft (ISO 100/ft). Der Leuchtwinkel des Blitzlichtes wird im Bereich von 28mm bis 105mm autmatisch in Übereinstimmung mit der verwendeten Objektivbrennweite eingestellt. Durch Einsatz der eingebauten Weitwinkelstreuscheibe kann der Bereich bis zum Winkel eines 17mm Objektivs erweitert werden. In allen genannten Bereichen steht die vollautomatische Blitzlichtfotografie durch TTL-Belichtungskontrolle zur Verfügung. Die vom Blitzlicht ausgeleuchtete Brennweite kann auf einer LED-Anzeige kontrolliert werden und die Blitzbereitschaftsanzeige wird im Kamerasucher angezeigt, Der EF-500 DG ST verfügt ebenfalls über eine automatische Abschaltung.
Technische Daten:
Energieversorgung: - 4x AA Alkaline oder 4x NiMH Batterien
Aufladezeit: - etwa 6 Sekunden (beim Einsatz von Alkaline Batt.)
- etwa 4 Sekunden (beim Einsatz von NiMH Batt.)
Anzahl der Blitzauslösungen: - etwa 220 Blitze (beim Einsatz von Alkaline Batt.)
- etwa 100 Blitze (beim Einsatz von NiMH Batt.)
Leuchtdauer: - etwa 1/700 Sekunde
Ausleuchtwinkel: - automatisch im Bereich von 28mm bis 105mm; mit der eingebauten Streuscheibe bis 17mm
AF Hilfslicht: - Rote LED
Verstellwinkel: - Aufwärts 0, 60, 75, 90 Grad, Abwärts: 7 Grad
Verschwenkwinkel: Rechts: 0, 60, 75, 90 Grad, Links: 0, 60, 75, 90, 120, 150, 180 Grad
Abmessungen (BxHxL): 77 x 139 x 117 mm
Gewicht: 330 g

-----

Weiterhin noch ein Sunpak 4000, der ist schon wieder bei Ebay drin.

Wie ist das passiert mit Deinem Blitz? Der 3200i ist doch sehr kompakt, wieso ist der abgebrochen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#10 von Rhamsis , 10.05.2004 21:08

Hallo Rainer,

den 5400xi habe ich noch nicht, laut email ist er aber schon auf dem Weg. Den wollte ich u.a. haben, weil er ne Buchse für ein EX-Kabel hat und weil er mit der 700Si auch drahtlos blitzen soll.
Und wenn ich denke, was ich letztes Jahr für den 5200i gegeben habe, kriege ich Tränen in die Augen. War zwar unter FoMag, aber trotzdem.

Bei dem 3200i ist mir bei einem niedrigen Sturz von Kamera mit aufgesetztem Blitz der Fuß gebrochen. Geklebt - 10 Jahre gehalten, jetzt wieder gebrochen und geklebt. Funzt noch, aber hab kein Vertrauen mehr in die Stabilität. Muss nun mittels Anschlussadapter als zusätzlicher Aufhellblitz herhalten.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Haren (Ems)

#11 von lodewijk_de , 10.05.2004 21:58

Zitat von Rhamsis
Hallo Rainer,

den 5400xi habe ich noch nicht, laut email ist er aber schon auf dem Weg. Den wollte ich u.a. haben, weil er ne Buchse für ein EX-Kabel hat und weil er mit der 700Si auch drahtlos blitzen soll.
Und wenn ich denke, was ich letztes Jahr für den 5200i gegeben habe, kriege ich Tränen in die Augen. War zwar unter FoMag, aber trotzdem.

Bei dem 3200i ist mir bei einem niedrigen Sturz von Kamera mit aufgesetztem Blitz der Fuß gebrochen. Geklebt - 10 Jahre gehalten, jetzt wieder gebrochen und geklebt. Funzt noch, aber hab kein Vertrauen mehr in die Stabilität. Muss nun mittels Anschlussadapter als zusätzlicher Aufhellblitz herhalten.

Gruß
Jürgen B.


Hallo Jürgen,
ich mache es immer so, halber FoMag-Preis ist ein guter Preis, alles darüber Liebhaberei.

Zu den FoMag-Preisen bekommst Du bei Ebay nichts verkauft.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem 5400xi. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Haren (Ems)

#12 von Rhamsis , 11.05.2004 08:38

Hallo Rainer,

nach meiner Beobachtung war das Preisniveau für Minolta Kameras (analog), Objektiven und Zubehör recht hoch gewesen und lag nahe bei FoMag. In diesem Jahr ist es recht gemischt. Einige Sachen sind wohl noch gefragt, aber oft gehen die Sachen echt zu 50 % vom FoMag Preis weg.
Bin mal gespannt auf die Entwicklung nach der Präsentation der Dynax 7D. Ich wollte mir vorher noch ein paar günstige Festbrennweiten kaufen bzw. ersteigern. Muss auch noch mal bei MinoltaPit in die Liste schauen.

Gruß
Jürgen B.

Das hat jetzt alles nix mehr mit Haren zu tun, aber egal. Isses eben OT



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Haren (Ems)

#13 von ingobohn , 11.05.2004 09:44

Zitat von Rhamsis
Hallo Rainer,

nach meiner Beobachtung war das Preisniveau für Minolta Kameras (analog), Objektiven und Zubehör recht hoch gewesen und lag nahe bei FoMag. In diesem Jahr ist es recht gemischt. Einige Sachen sind wohl noch gefragt, aber oft gehen die Sachen echt zu 50 % vom FoMag Preis weg.
Bin mal gespannt auf die Entwicklung nach der Präsentation der Dynax 7D. Ich wollte mir vorher noch ein paar günstige Festbrennweiten kaufen bzw. ersteigern. Muss auch noch mal bei MinoltaPit in die Liste schauen.

Gruß
Jürgen B.

Das hat jetzt alles nix mehr mit Haren zu tun, aber egal. Isses eben OT


Tu das! Nach der Dynax 7D schnalzen die Preise sicher wieder hoch. Und Festbrennweiten sind mit oder ohne Dynax 7D sowieso nie schlecht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Haren (Ems)

#14 von lodewijk_de , 12.05.2004 01:02

Zitat von Rhamsis
Hallo Rainer,

nach meiner Beobachtung war das Preisniveau für Minolta Kameras (analog), Objektiven und Zubehör recht hoch gewesen und lag nahe bei FoMag. In diesem Jahr ist es recht gemischt. Einige Sachen sind wohl noch gefragt, aber oft gehen die Sachen echt zu 50 % vom FoMag Preis weg.
Bin mal gespannt auf die Entwicklung nach der Präsentation der Dynax 7D. Ich wollte mir vorher noch ein paar günstige Festbrennweiten kaufen bzw. ersteigern. Muss auch noch mal bei MinoltaPit in die Liste schauen.

Gruß
Jürgen B.

Das hat jetzt alles nix mehr mit Haren zu tun, aber egal. Isses eben OT


Hallo Jürgen,
ich habe feststellen müssen, daß man bei Ebay nur Zeit braucht, dann bekommt man alles zu einem vernünftigen Preis. Wenn Anfänger mitbieten, höre ich meist auf zu bieten, denn die mähen im Übereifer alles nieder.

Ich muß jetzt erst wieder etwas verkaufen, sonst verhaut mich meine Frau. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber nach Haren mit dem Fahrrad? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß Rainer

Im Forum ist es oft OT, darum finde ich das Forum ja so gut. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wie soll ich sonst Ingo einholen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich glaube, Ingo macht das während der Arbeitszeit, damit er nicht einschläft. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz