Die vielen Beiträge zu alten Minolta-Kameras machen neugierig, wie diese Modelle ausschauen, z.B. SRT.
Wie wäre es damit, im Forum ein Kameramuseum aufzumachen, also eine Rubrik, in der Fotos älterer Minolta-Kameras zu sehen sind. Im Moment begrüssen nur die PMA-Digitalmodelle den Besucher auf der Startseite. Natürlich könnte man auch googeln, aber irgendwie fehlt hier etwas in der Richtung.
Es wäre sicher kein schlechter Beitrag zur Kulturpflege analoger Minolta-Fotografie.
Im threat "Einleitung" habe ich gerade gelesen, dass die Rechte zur Veröffentlichung von Minolta-Bildmaterial vorhanden sind, vielleicht erhält man von dort auch Bildmaterial? Fotos gebrauchter user-Kameras wären allerdings schöner.
Da sprichst Du einen schon recht betagten, aber immer noch wunden Punkt an. Wir haten schon lange vor, eine Gerätedatenbank aufzubauen, in der möglichst viele (und gerade ältere) Modelle zu finden sind. Das wäre durchaus auch eine interessante Bereicherung fürs Forum.
Frank hatte exmplarisch schon mit der Dynax 7 angefangen, und ich selbst hatte schon vor Wochen in einem Gespräch mit Mark mitgeteilt, daß ich etwas zu der XD-7 zusammenstellen wollte. Aber bisher schietert es noch ein bisschen an der Zeit. Darüber hinaus könnte ich ohnehin einiges zu den etwas älteren Modellen beisteuern...
Naja, sei versichert, das Interesse ist da, und wir wollen das Thema nicht aus den Augen verlieren.
das wäre aber doch besser in Form von Internet-Seiten zu gestalten und zu pflegen - geht das? Wenn das forumsmäßig als Beiträge aufbereitet ist, dann wird das so übersichtlich wohl nicht werden. Die Idee ist ansonsten sehr gut!
ich werde mich mit Mick dazu noch beraten, ich mache gerade Photos aller meiner Kameras, auch um meine eigene Homepage zu gestalten (noch eine offene Baustelle). Einige ältere MF-Kanditaten sind ja dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Die Zeit, die Zeit, ich hoffe wir finden sie recht schnell.
Ich würde mich bereiterklären, soeinen kleinen Bereich zu entwerfen, indem die Leutchens ihre Daten hochschießen ... Bzw. nach außen ausgegeben werden ...
ZITATIch würde mich bereiterklären, soeinen kleinen Bereich zu entwerfen, indem die Leutchens ihre Daten hochschießen ... Bzw. nach außen ausgegeben werden ...[/quote]
Kann eine Konsole mit Minolta MD und/oder AF Kupplung beisteuern. Hab das mal für die Versicherung gebraucht. Das Objektiv steht dann senkrecht und kann beliebig gedreht werden. Mit entsprechendem Hintergrund und weicher Ausleuchtung haben dann alle Fotos den gleichen Karakter.
hallo das kann doch nicht so schwer sein? irgend jemand im forum wird doch der englischen sprache mächtig sein und in japan bei minolta sämmtliche kameratypen, mit foto und kurzanleitung, zum herunterladen bestellen. kann leider nicht englisch - sonst würde ich es versuchen. würde mich freuen wenn es funktioniert. meine erste hochzeitsreportage als berufsfotograf habe ich 1967 mit einer minolta,typ unbekannt, erstellt.
wenn man da im Internet mal richtig rumstöbern würde, könnte man sicher eine Menge finden! Es muß halt nur Jemand tun! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von otto333hallo das kann doch nicht so schwer sein? irgend jemand im forum wird doch der englischen sprache mächtig sein und in japan bei minolta sämmtliche kameratypen, mit foto und kurzanleitung, zum herunterladen bestellen. kann leider nicht englisch - sonst würde ich es versuchen. würde mich freuen wenn es funktioniert. meine erste hochzeitsreportage als berufsfotograf habe ich 1967 mit einer minolta,typ unbekannt, erstellt.