RE: Minolta-Kameramuseum

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2004 10:19

Die vielen Beiträge zu alten Minolta-Kameras machen neugierig, wie diese Modelle ausschauen, z.B. SRT.

Wie wäre es damit, im Forum ein Kameramuseum aufzumachen, also eine Rubrik, in der Fotos älterer Minolta-Kameras zu sehen sind. Im Moment begrüssen nur die PMA-Digitalmodelle den Besucher auf der Startseite. Natürlich könnte man auch googeln, aber irgendwie fehlt hier etwas in der Richtung.

Es wäre sicher kein schlechter Beitrag zur Kulturpflege analoger Minolta-Fotografie.

Im threat "Einleitung" habe ich gerade gelesen, dass die Rechte zur Veröffentlichung von Minolta-Bildmaterial vorhanden sind, vielleicht erhält man von dort auch Bildmaterial?
Fotos gebrauchter user-Kameras wären allerdings schöner.

E.G.



eugene g.

RE: Minolta-Kameramuseum

#2 von mick , 09.05.2004 14:20

Oh weh... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Da sprichst Du einen schon recht betagten, aber immer noch wunden Punkt an. Wir haten schon lange vor, eine Gerätedatenbank aufzubauen, in der möglichst viele (und gerade ältere) Modelle zu finden sind.
Das wäre durchaus auch eine interessante Bereicherung fürs Forum.

Frank hatte exmplarisch schon mit der Dynax 7 angefangen, und ich selbst hatte schon vor Wochen in einem Gespräch mit Mark mitgeteilt, daß ich etwas zu der XD-7 zusammenstellen wollte. Aber bisher schietert es noch ein bisschen an der Zeit.
Darüber hinaus könnte ich ohnehin einiges zu den etwas älteren Modellen beisteuern...

Naja, sei versichert, das Interesse ist da, und wir wollen das Thema nicht aus den Augen verlieren.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta-Kameramuseum

#3 von Rhamsis , 09.05.2004 19:41

Hallo,

das wäre aber doch besser in Form von Internet-Seiten zu gestalten und zu pflegen - geht das? Wenn das forumsmäßig als Beiträge aufbereitet ist, dann wird das so übersichtlich wohl nicht werden.
Die Idee ist ansonsten sehr gut!

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta-Kameramuseum

#4 von Mark , 09.05.2004 19:46

ich werde mich mit Mick dazu noch beraten, ich mache gerade Photos aller meiner Kameras, auch um meine eigene Homepage zu gestalten (noch eine offene Baustelle). Einige ältere MF-Kanditaten sind ja dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Die Zeit, die Zeit, ich hoffe wir finden sie recht schnell.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta-Kameramuseum

#5 von Stephan , 09.05.2004 19:52

Bis es mit der Gerätedatenbank soweit ist, kann ich nur folgendes Buch ans Herz legen:

70 Jahre Minolta Kameratechnik

Bilder und Infos massig.

Vorsicht - Sammelleidenschaft kann dadurch erst geweckt werden



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta-Kameramuseum

#6 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.05.2004 15:40

Ich würde mich bereiterklären,
soeinen kleinen Bereich zu entwerfen,
indem die Leutchens ihre Daten hochschießen ...
Bzw. nach außen ausgegeben werden ...

(PHP+MySQL only ...)



Marko S.

RE: Minolta-Kameramuseum

#7 von Mark , 10.05.2004 15:44

ZITATIch würde mich bereiterklären,
soeinen kleinen Bereich zu entwerfen,
indem die Leutchens ihre Daten hochschießen ...
Bzw. nach außen ausgegeben werden ...[/quote]

PM an mich

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta-Kameramuseum

#8 von Marcus , 10.05.2004 16:59

Einige Fotos könnte ich durch meine Verkaufsaktion auch noch beisteuern...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Minolta-Kameramuseum

#9 von Krawallo ( gelöscht ) , 11.05.2004 13:32

Hi...

Kann eine Konsole mit Minolta MD und/oder AF Kupplung beisteuern. Hab das mal für die Versicherung gebraucht. Das Objektiv steht dann senkrecht und kann beliebig gedreht werden. Mit entsprechendem Hintergrund und weicher Ausleuchtung haben dann alle Fotos den gleichen Karakter.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta-Kameramuseum

#10 von otto333 ( gelöscht ) , 04.06.2004 23:41

hallo
das kann doch nicht so schwer sein? irgend jemand im forum wird doch der englischen sprache mächtig sein und in japan bei minolta sämmtliche kameratypen, mit foto und kurzanleitung, zum herunterladen bestellen. kann leider nicht englisch - sonst würde ich es versuchen. würde mich freuen wenn es funktioniert. meine erste hochzeitsreportage als berufsfotograf habe ich 1967 mit einer minolta,typ unbekannt, erstellt.

otto333



otto333

RE: Minolta-Kameramuseum

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 04.06.2004 23:52

Hi,

wenn man da im Internet mal richtig rumstöbern würde, könnte man sicher eine Menge finden! Es muß halt nur Jemand tun! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta-Kameramuseum

#12 von Marko S. ( gelöscht ) , 04.06.2004 23:58

Zitat von otto333
hallo
das kann doch nicht so schwer sein? irgend jemand im forum wird doch der englischen sprache mächtig sein und in japan bei minolta sämmtliche kameratypen, mit foto und kurzanleitung, zum herunterladen bestellen. kann leider nicht englisch - sonst würde ich es versuchen. würde mich freuen wenn es funktioniert. meine erste hochzeitsreportage als berufsfotograf habe ich 1967 mit einer minolta,typ unbekannt, erstellt.

otto333


Wozu bestellen?



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz