RE: Letter to George...

#1 von weberhj , 31.05.2010 18:53


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Letter to George...

#2 von Phillip , 31.05.2010 19:25

nett geschriebener Artikel, musste viel schmunzeln.

Reizt leider wie so viele die Kauflust


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Letter to George...

#3 von ebarwick , 01.06.2010 09:15

...köstlich...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Letter to George...

#4 von jolini , 01.06.2010 12:52

ZITAT(ebarwick @ 2010-06-01, 9:15) ...köstlich... [/quote]

... sehr amüsant geschrieben. Ich denke, jeder erkennt sich -zumindest zu einem kleinen Teil - wieder.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Letter to George...

#5 von stevemark , 01.06.2010 16:28

ZITAT(jolini @ 2010-06-01, 11:52) ZITAT(ebarwick @ 2010-06-01, 9:15) ...köstlich... [/quote]

... sehr amüsant geschrieben. Ich denke, jeder erkennt sich -zumindest zu einem kleinen Teil - wieder.

mfg / jolini
[/quote]
Nö, "leider" nicht. Ich hab mich 1986 - als 17jähriger - für das Minolta AF-System entschieden, als ich den Prospekt der Minolta 9000 sah (zuvor hatte ich mit Canons F-1 New und - vor allem - deren exquisiten Objektiven geliebäugelt).

Ein Jahr lang hiess das sparen bzw. in den Schulferien arbeiten, dann kaufte ich mir das Teil, einschliesslich AF 2.8/20mm, AF 1.4/50mm und AF 4/70-210mm. Wiederum ein Jahr später folgten das AF 1.4/85mm, AF 2.8/100mm Macro und das AF 2.8/200mm APO mit 2x APO Converter.

Ausser dem 4/70-210mm benutze ich nach wie alle damals gekauften Objektive. Mike Johnston hat recht, ich bin eindeutig günstiger gefahren so

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Letter to George...

#6 von manfredm , 01.06.2010 17:09


Naja, als ich 1989 mit einer 7000i plus Sigma 3,5-4,5/28-70mm angefangen habe, entsprach das vielleicht etwa Step 9. Einige der folgenden Zwischenschritte habe ich Gott sei Dank ausgelassen, aber verkauft habe ich nie etwas. Steht alles noch im Schrank und das meiste wird zumindest ab und zu noch hergenommen, nur die ersten Anschaffungen nicht: bei der 7000i fiel irgendwann die Elektronik aus, das 28-70mm ist bei einigen Wüstentouren erblindet, mein zweites Objektiv, ein Soligor 60-300mm war wirklich nur Basisklasse und mein (tolles) Sigma 90mm Makro (meine erste Festbrennweite) ist dann mal am Berg gestürzt R.I.P.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Letter to George...

#7 von fwiesenberg , 01.06.2010 22:47

ZITAT(Hans-J. @ 2010-05-31, 18:53) Letter-to-George

;-)[/quote]

Interessanter Artikel. Agieren Leute wirklich so?!? Also aus dem Bauch raus ohne sich über ihre wirklichen Bedürfnisse im Klaren zu sein??
Ist für mich nicht nachvollziehbar...


EDIT: Außer die Sache mit dem immer voller werdenden Schrank ... respektive Alukistensammlung. Aber da bin ich mir über meine Gründe sehr wohl im Klaren. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz