RE: Minolta-Objektive in Konica Minolta-Verpackungen

#1 von Integral , 18.05.2010 09:27

Wer weiß explizit und konkret, welche

>>> Objektive mit Schriftzug "Minolta" am Objektiv selbst
in
>>> Verpackungen mit Schriftzug "Konica Minolta" an der OVP selbst

jemals real verkauft wurden?

Bis dato ist mir diesbezüglich nur eine einzige Kombination bekannt:

>>> Minolta AF 70-200mm f/2.8 Apo G (D) SSM

Auch würde mich ganz besonders interessieren:

originaler ( !!! Lieferumfang dieser Kombinationen in Bezug auf:
Rückdeckel-Aufdruck
Vorderdeckel-Aufdruck
Garantiekarte-Aufdruck

Andreas


Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Minolta-Objektive in Konica Minolta-Verpackungen

#2 von *mb* , 18.05.2010 09:42

Beim AF 85/1,4 G (D) findet sich auf dem Objektiv und den beiden Deckeln "MINOLTA", auf den "Papierteilen" (OVP, Garantiekarte, Bedienungsanleitung) hingegen "KONICA MINOLTA".


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta-Objektive in Konica Minolta-Verpackungen

#3 von Integral , 18.05.2010 09:59

ZITAT(*mb* @ 2010-05-18, 9:42) Beim AF 85/1,4 G (D) findet sich auf dem Objektiv und den beiden Deckeln "MINOLTA", auf den "Papierteilen" (OVP, Garantiekarte, Bedienungsanleitung) hingegen "KONICA MINOLTA".[/quote]

OK, Danke, da gibt es also doch noch andere Objektive mit dieser Kombination.

Hintergrund meiner Frage:

Als reiner Minolta (!!!-AF-Vitrinensammler sammle ich alle weißen Minolta-AF-Objektive in rein weißen Minolta-Verpackungen mit Minolta-Aufdruck.
Ich suche nun seit ca. 7 Monaten nach einem "Minolta AF 70-200mm f/2.8 Apo G (D) SSM" in einer echten Minolta-Verpackung, das Sony ist für mich
absolut nicht relevant, da eben Sony-Aufdruck am Objektiv und der Verpackung.

Mir ist nun angeboten worden:
"Minolta AF 70-200mm f/2.8 Apo G (D) SSM" in einer Konica-Minolta-Verpackung, da will ich eben wissen,
inwieweit das "normal" ist => Minolta-Objektiv in Konica-Minolta-Verpackung, oder anders ausgedrückt:
möglicherweise gab es dieses Objektiv niemals ( ?) in einer echten Minolta-Verpackung?


Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Minolta-Objektive in Konica Minolta-Verpackungen

#4 von *mb* , 18.05.2010 10:18

QUOTE (Integral @ 2010-05-18, 9:59) Als reiner Minolta (!!!-AF-Vitrinensammler sammle ich alle weißen Minolta-AF-Objektive in rein weißen Minolta-Verpackungen mit Minolta-Aufdruck.[/quote]
Das AF 70-200/2,8 G (D) SSM wird es in einer "rein weißen Minolta-Verpackung" vermutlich nicht geben, da vor dem Zusammenschluß von Konica und Minolta die Minolta-Verpackungen nicht mehr rein weiß sondern weitgehendst blau waren!
Z. B. ist die Verpackung meines Minolta AF 100/2,8 (D) MACRO auf 4 Seiten in wunderschönem blau mit ein wenig schwarz gehalten, nur die Rück- und die Unterseite der OVP sind weiß.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz