RE: Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 für Minolta AF

#1 von nonova , 02.05.2004 11:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
derzeit läuft bei ebay eine Auktion für ein
Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 (349 Euro Sofortkauf), zu dem ich aber so gut wie keine Informationen oder Tests finden konnte. Kennt jemand dieses Teil. Mit den Daten und zu dem Preis scheint es relativ OK.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...1591841&rd=1mfg
nonova


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 für Minolta AF

#2 von Marcus , 02.05.2004 11:47

Das sieht aus, wie das alte Sigma APO-modell vor dem neuen EX-Model!

In der Datenbank von "www.photozone.de" ist ein Vivitar f/ 2,8-4 angegeben, welches als schlecht bewertet wird.
Ggf. sicherheitshalber den Verkäufer nachfragen, ob die f/2,8 durchgehend ist!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 für Minolta AF

#3 von nonova , 02.05.2004 11:51

Es ist nicht das 2.8-4/70-210. Ich habe schon das baugleiche Soligor, so schlecht ist es nicht!


mfg
nonova



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 für Minolta AF

#4 von nonova , 02.05.2004 12:30

Also ich habe herausgefunden, dass es wohl wie vermutet baugleich mit dem Sigma ist. Das Problem ist aber, dass genau dieses Sigma als teilweise inkompatibel mit der Dynax 7 (und damit auch er Dynax 7 Digital) gelistet wird. Und Sigma wird bestimmt kein kostenloses ROM-IC Update für ein Vivitar Produkt durchführen...



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vivitar APO 2,8/70-210 Serie-1 für Minolta AF

#5 von railbeam , 02.05.2004 12:34

Zitat von nonova
Also ich habe herausgefunden, dass es wohl wie vermutet baugleich mit dem Sigma ist. Das Problem ist aber, dass genau dieses Sigma als teilweise inkompatibel mit der Dynax 7 (und damit auch er Dynax 7 Digital) gelistet wird. Und Sigma wird bestimmt kein kostenloses ROM-IC Update für ein Vivitar Produkt durchführen...


Das SIGMA ist inkompatibel zur Dynax 7. Kann aber bei SIGMA mit einem
Chip-Upgrade umgebaut werden zur Verwendung mit der Dynax 7.

Ob das bei einem Vivitar möglich ist bezweifle ich doch stark.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz