RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.05.2004 09:58

Im September ist eine Pragfahrt unserer Fussballmannschaft geplant,4 Tage!
Im Oktober 1995 habe ich schon einmal eine Pragfahrt mit meiner analogen
Minoltaausrüstung dokumentiert mit über 400 Dias.
Das Ergebnis war recht gut,die Plackerei vor Ort aber schlimm.
Nun meine Frage.Mit meiner Z1 würde die Sache viel angenehmer werden wegen der Schlepperei,aber reicht die Qualität auch noch für 20x30 Abzüge?In Ausnahmefällen auch mal 30X45.
Eventuell spiele ich mit dem Gedanken mir ein zweites digitales Gehäuse zuzulegen um dann die Z1 als Zweitkamera zu benutzen.Z2.A2?
Für die Dynax 7 digital wird es wohl knapp werden.
Analog wäre natürlich sicherer,aber als Packesel will ich nich noch einmal rumlaufen.Ist die Z2 wirklich sichbar besser als die Z1?
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kurzreisedoku und Digitalkameras gemacht?
Brauch ein wenig Rat.
Danke,Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#2 von tobelix ( gelöscht ) , 01.05.2004 10:58

Hallo,

also ich kann die A1 durchaus zur Reisedokumentation empfehlen.Solang man ein gutes Ladegerät und genügend Akkus dabei hat spricht nix dagegen. Wichtig ist natürlich auch ein riesiger Speicher oder eben ein Laptop um die Bilder direkt zu Sichten und am wichtigsten neuen Platz auf der Speicherkarte zu schaffen.
Wenn Du die Kamera allerdings nur für den Fußball verwenden willst, dann solltest Du überlegen auch eine Analoge mit schnellem Autofokus und guter Aufnahmefrequenz mitzunehmen - Dynax 7 oder ähnlich!Bei Sportfotos sind meiner Meinung nach die A1,A2,Z1,Z2 noch nicht das Beste.
Ansonsten ist Reisedoku mit digitaler echt angenehm!

tobelix



tobelix

RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 01.05.2004 12:01

Keine Frage,

A1 !

Gebe gerne Referenzbilder!

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#4 von Marcus , 01.05.2004 20:13

Hallo Ernst-Dieter!

Auch mein Votum geht an die A1! Wenn ich nicht so gallig auf Tierfotografie wäre und mich mit "normaler" Reisefotografie bis 200mm Brennweite zufrieden geben würde, so wäre wohl z.Zt. die A1 die Kamera meiner Wahl!

Wenn der Einsatz von Wechselobjektiven gefordert ist, gibt es im Moment nur eine bezahlbare Option, nämlich die DSLR, die ich z.Zt. besitze... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ab Herbst/Ende 2004 gibt es dann aber sicher eine gute Minoltaalternative! clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 01.05.2004 23:19

ZITATAuch mein Votum geht an die A1! Wenn ich nicht so gallig auf Tierfotografie wäre und mich mit "normaler" Reisefotografie bis 200mm Brennweite zufrieden geben würde, so wäre wohl z.Zt. die A1 die Kamera meiner Wahl![/quote]

Mit Konverter bis 300mm und mit Digitalzoom und Konverter bis 600mm!

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Reisedokumentation:digital mit der Z1?

#6 von Marcus , 02.05.2004 09:10

Zitat von AlexDragon
Mit Konverter bis 300mm und mit Digitalzoom und Konverter bis  600mm!
Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Das ist ja "gefuscht" Alex, die 600mm sind nicht echt... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz