RE: Schwäne

#1 von ddd , 19.03.2010 22:23

moin,

wie in der Taco-Bar besprochen:
ZITAT(matthiaspaul @ 2010-03-15, 19:51) ZITAT(ddd @ 2010-03-15, 19:40) Nun stellt sich die Frage, ob man nicht dem Stil des mi-fo folgend dort eher themenbezogen Bilder verschiedener Leute in einem Thread zu sehen bekommen könnte, statt wie an anderer Stelle für jedes Bild einen eigenen Thread oder eben die Kommentare in der Fotogalerie. Ich finde Bilder Anderer als Inspiration sehr nett, und auch das interessant, was Andere aus einem Thema machen oder wie sie auf eine Vorlage mit eigenen Ideen reagieren und auch, warum ein Bild so ist wie es ist bzw. was sich die/der Fotograf dabei gedacht hat.[/quote]Genau dafür, Bilder nicht nur für sich zu betrachten, sondern sie in einem Beitrag oder Thread in einen Zusammenhang mit anderen Bildern - seien es eigene oder die der anderen - zu stellen, ist dieser noch sehr junge Bereich des Forums gedacht.
Einer gibt ein Thema vor und stellt idealerweise auch direkt ein passendes Bild ein, die anderen lassen sich davon inspirieren und stellen ihre Interpretation, Assoziation, Reaktion etc. dazu ein. Es findet auf Bildebene ein Dialog statt.[/quote]
schiebe ich ein etwas fröhlicheres Thema an, Winternebel mochte wohl keiner mehr sehen. Die Bilder sind vom letzten Frühling, aber es geht ja jetzt endlich los mit wärmeren Tagen.

Mir gefallen die Farben! Und das es ein Jungschwan ist, noch nicht so schneeweiß wie die Erwachsenen. Die Schwächen im Hintergrund nehme ich dafür in Kauf.

und hier ein werdender Vater im Portrait, so mal als Kontrast.

Also traut Euch, zeigt Eure Schwäne

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Schwäne

#2 von Surkan , 20.03.2010 03:25

Ich hab zwar keine Schwäne - aber Komplimente zu vergeben. Ein wirklich gutes Foto. Respekt

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Schwäne

#3 von Reisefoto , 20.03.2010 04:00

Dann spendiere ich auch mal einen Schwanenkopf:







Eins meiner letzten Bilder mit dem Minolta 500f8. A700, 1/2000 Sek. ISO 500. JPG aus der Kamera, verkleinert inkl. Nachschärfung in Irfan View.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Schwäne

#4 von fwiesenberg , 20.03.2010 12:55

Noch ein Schwan ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Schwäne

#5 von fwiesenberg , 20.03.2010 13:00

... und noch ein Schwan.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Schwäne

#6 von Frank , 20.03.2010 14:00

...grüßender Schwan


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schwäne

#7 von thomasG , 20.03.2010 20:11

hier habe ich eine ganze Litanei von Schwänen viel Spass beim anschauen.

( Links gelöscht!!! Bilder siehe unten. (matthiaspaul)


VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Schwäne

#8 von matthiaspaul , 21.03.2010 02:12

Thomas, ich bin mal so frei und binde Deine verlinkten Bilder, die noch in der alten Galerie (aka "Fotogalerie" liegen, mittels [PIC]-BBCode in Deinen Beitrag ein, so daß sie auch hier im Thread zur Geltung kommen.

(Hinweis: Eigentlich sollten als Argument für den [PIC]-BBCode besser nur Bilder aus der neuen Galerie (aka "Forengalerie" verwendet werden, da wir die alte Galerie irgendwann in die neue überführen wollen und dann die Links auf die alte Galerie nicht mehr funktionieren werden, aber das ist noch länger hin.)

Viele Grüße,

Matthias

ZITAT(thomas271157 @ 2010-03-20, 20:11) http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search






http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai...amp;mode=search




[/quote]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schwäne

#9 von ingobohn , 21.03.2010 07:52

Während meines Studiums habe ich immer in einer Blechnerei gearbeitet. Dort habe ich recht of Schwanenhals und Storchenschnabel als Werkzeuge verwendet.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schwäne

#10 von thomasG , 21.03.2010 08:20

Danke Matthias das du die Bilder sichtbar eingestellt hast. Das war mir doch zu kompliziert und wusste nicht wie das geht.


ZITAT(ingobohn @ 2010-03-21, 7:52) Während meines Studiums habe ich immer in einer Blechnerei gearbeitet. Dort habe ich recht of Schwanenhals und Storchenschnabel als Werkzeuge verwendet. [/quote]


Hallo Ingo
Schwimmen können diese Wekzeuge nicht,aber ab und an durch die Luft fliegen dann schon eher

VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Schwäne

#11 von minolDi , 21.03.2010 10:51

..und hier noch zwei Schwäne...













Zum Thema Qualität: es handelt sich hier um Scans vom Negativ.


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Schwäne

#12 von clintup , 21.03.2010 10:57

Schwan mit Vogel-Strauß-Politik:

[attachment=7448:Schwan_1.JPG]


Gruß, clintup

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f244t26330p259289n1.jpg 

 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Schwäne

#13 von ingobohn , 21.03.2010 15:23


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Danke...

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz